Beiträge von Onkel Tom

    Hallo zusammen,


    ich habe mir auch so eine kleine Box nach Mittns Idee gebaut und am WE mal geschaut, was so alles geht.

    Mit den weiteren Themes, dass hatte ich auf die Schnelle nicht gesehen. Muss ich nochmal suchen...
    Dieses EcoCoaching habe ich mal aktiviert (siehe Bilder). Bin gespannt, ob da was sinnvolles rauskommt. Ich erwarte nicht viel.


       

    Zur Zeit fällt mir insbesondere negativ auf, dass bei Frost die Seitenscheiben einfrieren, die beim 508er ja zum Türe aufmachen erst ein Stück herunterfahren müssen.

    ...Schönheit hat halt seinen Preis! :P

    ich nutze dazu eine ausrangierte Kundenkarte (Plastik) im Kreditkartenformat, um zwischen Fenster und Dichtung am unteren Fensterrand einmal durchzufahren.
    Und schon senkt sich die Scheibe wieder geschmeidig.

    Hinweis: Die scharfen Kanten der Karte habe ich zuvor mit einem scharfen Messer abgezogen, um die Dichtung nicht zu beschädigen.

    Mir sind folgende Sachen negativ aufgefallen:

    • vergammelte Rückschlagventile in der Waschanlage: dadurch kam kein Wischwasser mehr bei den vorderen Scheibenwischern durch (nach 2 Jahren)
    • offensichtlich gibt's auch keine Anzeige mehr bei niedrigem Stand des Wischwassers
    • Kopfstützen vorne haben zu viel Spiel (Wackeln nach vorne und hinten)
    • vordere Türen gehen nur mit einem "Pflop" auf, weil die Scheiben trotz Absenkung zu straff in/an der Dichtung sitzen (siehe Bild, roter Pfeil)


    Das Jammern ist aber auf hohem Niveau, es bleibt ein tolles Fahrzeug.

    :)