Ja das stimmt, war auch mein erster Versuch, hatte danach die pins umgelötet.
Meinen Fehler habe ich gerade gefunden.
Mir fehlte die zweite Libery.
bin jetzt soweit, das ich ok als antwort bekomme und
auch
aber nach zwei, drei sec. geht das Radio gleich wieder aus dem Diagnose modus.
ich hatte schon gelesen, das es nach 5sec. wieder sperrt.
Mal schauen wie ich weiterkomme....
Sorry bei mir dauert etwas länger..... hatte mich vorher noch nie mit der Materie beschäftigt.
Für alle die wie ich nicht ganz so sicher und schnell unterwegs sind eine info.
Ich habe gedacht das Pin 3 und 8 nicht für mein Auto sind.
Da Can-Bus High und Low bei den alten auf den Pins 3 und 8 sind und bei den neuen auf 6 und 14.
Das war zwar nicht das ganze Problem, aber auch eine Hürde, die ich erst einmal verstehen musste. Also alle bitte die Codieren wollen Pin 3 und 8!
Ist bei allen Fahrzeugen so. Das habe zu mindestens ich hier falsch verstanden.