Beiträge von CamperDriver

    wo befindet sich denn die DAB Antenne? Vielleicht kann man ja die FM Antenne gegen ein hochwertigeres Teil tauschen. zB. eine Heckscheibenantenne. In meinem 4. Auto einem Audi 80 habe ich das Steuerteil für die Heckscheibenantenne nachgerüstet das hat bei FM absolut fehlerfrei funktioniert, man konnte von Chemnitz nach Dresden und danach nach Leipzig fahren und der Sender ist im Blaupunkt Heilbronn unmerklich immer auf die nächste Frequenz umgesprungen kein Rauschen, nix. Sauber nachgezogen. Es ist schon sehr schade das heutzutage alles erst noch nach Auslieferung verbessert werden muss weil die Zulieferer vom Hersteller um jeden Cent gedrückt werden. Ich habe im Garten ein 59 Euro DAB Radio von Norma mit einer Teleskop Antenne. Wenn man das auf das Armaturenbrett stellt funktioniert es besser als als der Werks Mist.

    Ich habe gestanden, das mit dem herumfahren ist aber auch eine Idee die ich mal testen muss. Bei FM hatte ich Radio Chemnitz. Die ehemalige Frequenz ist 102.1 jetzt neu aber bei 107, ... der eingestellte DAB Sender war 80's80's der kommt aber fast nur im Stand. Ein befreundeter Citroen Händler hat mir geraten mal die Stecker am NAC zu checken. Es wäre auch nicht so selten, das der Antennenfuss kaputt ist. In seinem E-Berlingo ist der Empfang auch stark schwankend. Wo sitzt denn die DAB Antenne?

    Ich muss hier mal in die Runde fragen. Mein Radio Empfang ist sehr schlecht, das Nachziehen der Sender funktioniert überhaupt nicht, ständig steht im Display: Sender verloren. Auch der DAB Empfang ist immer wieder weg.

    Ist das bei euch auch so, oder muss ich mal in die Werkstatt?

    Es ist halt wie es ist. Wahrscheinlich war der Luftdruck schon zu weit runter und das Popometer meiner Frau sowie die Reifendruckkontrolle wähnten sich in Sicherheit der Werkstattmeister meinte es reichen 50 Meter und der Reifen ist hin. Ich habe einen neuen bestellt, und bin froh das Reserverad nachgerüstet zu haben. ACHTUNG: Der Reserveradhalter kann nicht ohne RAD benutzt werden. Er klappert dann wie Hölle und fällt aus der Halterung raus. Es wäre eben schön gewesen wenn die Reifendruckkontrolle zeitnah angeschlagen hätte. Dann wäre mit dem Kompressor und einem kurzen Trip in die Werkstatt alles im grünen Bereich gewesen.

    und wieder einmal hat das nicht funktionieren eines Sensors bei mir einen Schaden verursacht. Ich habe mir wahrscheinlich am Sonntag einen Nagel eingefahren, am Montag hat meine Frau das Auto benutzt und vermutlich war der Reifendruck schon weit runter. Sie ist dann ca. 1,5 km gefahren und hat dann bemerkt das der Reifen poltert. Da war er schon komplett platt und so beschädigt das wir ihn nach nur 6000 km wegschmeißen müssen. Da es Stadtverkehr war ist die Reifendruckkontrolle nicht angegangen. Sie hat mich angerufen und ich habe das Stahlreserverad montiert. Ich habe die Reifendruckkontrolle nicht neu kalibriert und sie ist bis heute nicht an. Was nützt dann dieses System wenn es nicht funktioniert. Es hat uns einen Schaden von über 100,- Euro beschert der vermeidbar gewesen wäre. Kann man die Reifendrucksrnsoren nachrüsten und mir einer Handyapp kontrollieren? Schreibt bitte mal eure Meinung :cursing:

    Ich habe am Montag gelesen, dass keine Verbrennungsmotoren mehr bei den Hochdachkombis angeboten werden. Also habe ich sofort bei Peugeot, Citroen und Opel nachgesehen: PKW nur noch mit E Antrieb bestellbar. Nur noch bei Toyota steht ein Verbrenner in der Liste. Wollen die echt diese Zielgruppe vom Hof treiben? Bei diesen Preisen, der geringen Reichweite und der immer noch lausigen Verfügbarkeit der E Ladesäulen ist das doch ein Witz. Zur Zeit wäre für mich maximal ein E Hybrid eine Alternative. :(

    Danke für den Tip, ich werde es mal ansprechen, meine persönliche Erfahrung mit den Werkstätten ist aber, das die Teile getauscht werden, solange es Garantie gibt. Wie es aber funktioniert und was es bewirkt, davon haben die wenigsten einen Plan. Ausserdem bekommen Sie ja die Kosten für Änderungen der Software vom Hersteller nicht bezahlt. Dann muss es der Kunde zahlen oder wie empfohlen ignorieren. Naja zum Glück bringt der Blick in den Spiegel Klarheit.

    Ich war gestern bei ziemlich miesem Wetter (Schneeregen) unterwegs und habe bemerkt das der Totwinkel Warner im Spiegel immer mal wieder an und aus geht obwohl kein Auto weit und breit in der Nähe war. Ich kenne dererlei Fehlfunktion von verschiedenen VW Produkten überhaupt nicht. Sind im Stellantis Produkten andere Sensoren verbaut, oder muss ich mir Sorgen machen?

    Hallo Leute,

    ich bin mir nicht mehr sicher mit dem Toyota Kauf alles richtig gemacht zu haben, ich wollte heute die Lautstärke der Parksensoren einstellen. Es ist alles bestens im Bordbuch beschrieben, aber ich habe das Lautsprecher Symbol leider nicht im gesamtem System. Anscheinend wurde beim Sondermodell Team Edition nur eine abgemagerte Software installiert. Auch die Funktion der Verkehrslage ist nirgendwo abrufbar. Das konnte mein Garmin von 2010 schon obwohl es nur die Daten vom TMC genutzt hat. Zum Glück habe ich die Android Auto App und kann es mit Google darstellen, aber da hätte man auch den Aufpreis für das Navi nicht machen müssen.

    Ja ich habe den Radträger und die Werkzeugbox auch per Versand bestellt und bin nicht nach CZ gefahren. Es wurde alles perfekt an die Haustür geliefert, WE hat recht L1 oder L2 muss beachtet werden. Es ist auch noch ein Satz Distanzstücke mit dabei, damit wird Die unterschiedliche Radgrösse fixiert und immer schön beachten: die Innenseite der Felge zur Strasse so das, das Wasser gut abläuft.


    Das Pannenset (Kompressor und Reifendichtmitel waren bei meinem in dem Fach direkt unter Fahrer/Beifahrersitz versteckt.

    Die Taschen sehen wirklich Top aus. Ich habe bei meinem noch das Reserverad nachgerüstet. Das Material gibt es kostengünstig beim Tschechien Citroen Händler. Das ganze Material für knapp über 100 Euro, das Rad habe ich mir mit einem passenden Winterreifen mit Stahlfelge separat bestellt. Welche LED Lampen hast Du für den Innenraum genommen?

    LG: Carsten aus Chemnitz

    heute getestet, Sprachsteuerung mir ist warm/kalt wird nicht unterstützt vielleicht ist es bei Toyota doch anders


    gibt es eine Möglichkeit zu Überprüfen, ob der Händler bei der Übergabeinspektion alles freigeschaltet hat?