Beiträge von Wutti916

    Hallo Dirk,


    das empfinde ich auch so. Bei uns fährt noch ein e2008 herum, den ich alle 4 Wochen mal sehe, das war es dann aber auch schon. In der Zeit habe ich 50 ID3 und 30 Kona e gesehen, Verbrenner 2008er nicht einen einzigen. Ist doch schön, wenn man ein Auto fährt, das nicht an jeder Ecke steht. Ich bin auf jeden Fall glücklich mit der Entscheidung für den 2008. Ok, die App/Fahrzeugkommunikation ist unterirdisch, aber wer wird denn gleich so kleinlich sein. 😅


    Gruß

    Frank

    Hallo Peugeotler,


    heute habe ich Karten für Udo Lindenberg in Köln erhalten. Ich freue mir nen Loch in den Bauch. Front of Stage, yeah! Das dritte Udo Konzert. Ich habe mit AC/DC, Guns N Roses und Metallica durchaus große Rockbands live gesehen. Udo topt Sie aber alle.

    Welche Bands gefallen euch live am Besten?


    Gruß

    Frank

    Moin,

    nach jetzt fast einem Monat e 2008 hatte bin ich gestern mal wieder den Tucson meiner Frau gefahren. Der Schritt in die e Mobilität war genau der richtige für mich. Wenn man sich an das Fahren in einem e Auto gewöhnt hat, ist das Fahren mit einem Schaltgetriebe Verbrenner eine Qual. Zuerst dachte ich, der ist kaputt, aber das war ja nur das Motorgeräusch in Verbindung mit dem Auspuff. Ich hätte nicht gedacht, dass ich ein Auto, von dem ich vor 2 Monaten noch gesagt habe: "Super, total zufrieden, alles prima.", nun als Grotte empfinde. Der e 2008 tut mit seiner relaxten Art sein Anteil hinzu.

    Für Pendelverkehr und Umlandfahrten in Verbindung mit Lademöglichkeit gibt es für mich keine Alternative zum Elektrantrieb mehr. Reichweitenangst? Gibt es auf dem Papier! Wenn man sich auf E Mobilität einlässt, kommt man damit auch klar. Als vollwertigen Familienwagen für Urlaubsfahrten braucht man dann aber doch was größeres mit mehr Reichweite, vielleicht ist da ein Hybrid die richtige Lösung, die meiste Zeit könnten wir den als E-Fahrzeug betreiben, die 350km an die Ostsee dann halt konventionell. Drei Mal laden unterwegs mit 2 Kindern und einer Frau, die ans Wasser wollen, das würde an den Ladesäulen eskalieren😂


    Gruß

    Frank

    Hi,


    ergänzend dazu: Viele meiner Bekannten/Nachbarn/Kumpels waren bezüglich Peugeot sehr skeptisch. Optisch waren Sie dann sehr begeistert, nach einer Probefahrt auch vom Fahrzeug selbst. Vor fünf Wochen hätte ich auch gesagt: Peugeot? Neee... Da mir die Optik relativ gut gefiel und die Wallbox ungenutzt an der Wand hing, bin ich mir den e 2008 nur mal ansehen gefahren. Der Schlingel von Verkäufer hat mir gleich den Vorführer zur Probefahrt gegeben, dann war es um mich geschehen. Rein zufällig stand dann auch noch ein passendes Modell zum Verkauf. Und ich bin echt nicht leicht zu überzeugen 😁. Man sollte halt nie nie sagen und allen eine Chance geben. Ok, VW hatte ich vorher, die waren raus😅.


    Gruß

    Frank

    Hallo,


    nach zwei Wochen e 2008 muss ich sagen: Schöner Wagen :). Fahrwerk, Handlichkeit, Komfort, Bedienung. Alles zu meiner Zufriedenheit. Reichweite ist für mich nicht so relevant, da ich oft eine Station zur Verfügung habe, ich denke, so 250 bis 270km könnte ich schaffen. Ich fahre aktuell immer im Normal Modus Stufe B. Man braucht so kaum die Bremse und kann sehr komfortabel fahren. So entspannt bin noch nie Auto gefahren. Wir haben noch einen drei Jahre alten Tucson, der wirkt im Vergleich tatsächlich etwas altbacken, obwohl das eigentlich ein modernes gut zu fahrendes Fahrzeug ist. Der E Antrieb macht die Fahrt deutlich entspannter.

    Störend finde ich die App Kommunikation und die Update Politik. Die Anfragen über die App wurden zwar zeitnah und freundlich, aber nicht zielführend beantwortet, da kann dann der Mitarbeiter aber auch nichts für, wenn der Konzern keine gescheite Kommunikation zwischen Fahrzeug und App zur Verfügung hat. Insbesondere für die Vorklimatisierung möchte ich nicht bevormundet werden. Auch bei 20% SoC könnte ich noch vorklimatisieren und würde meinen Weg schaffen.

    Das ist aber nichts, wodurch ich mir den Spaß am Fahrzeug verderben lasse. Sicher gibt es immer bessere oder andere Fahrzeuge, für mich persönlich passt mein erster Peugeot aber super. Heute habe ich mich das erste Mal dabei erwischt, wie ich ohne Blick auf die Preisanzeige an meiner Stamm-Tankstelle vorbeigehuscht bin.

    Das Fahrzeug ist auch erstaunlich familientauglich. Zwei Erwachsene, 1,90m, 1,78m plus zwei Kinder 11 und 8 Jahre, plus Verpflegung für den Wochendausflug. Alles entspannt. Nichts für den Urlaub mit der ganzen Familie, aber dafür wurde er auch nicht angeschafft. Der Kona E und der MX-30 sind im Vergleich deutlich kleiner.


    Gruß

    Frank

    Hallo,


    ich tippe darauf, dass da zwei Scheiben aufeinander kleben und dieser Kleber nich mehr hält, vielleicht eine Kontrastscheibe und eine zur Entspiegelung. Je nachdem, mit welchem Kleber das verklebt wurde reichte vielleicht der Anpressdruck oder aber die Belichtungszeit nicht aus. Wenn man einen Touchscreen und ein Coverglas trennt, sieht das ähnlich aus. Ist aber nur eine Vermutung...