Da hatte ich mehr Glück.
iKFZ ist ne super Sache, vor allem wenn man weiter weg kauft. Wohne in Berlin und habe in Bayern gekauft.
Der hat mir die Scans der Papiere mit freigelegtem Code per Mail geschickt. Rein in iKFZ, alles durch getippert und fertig zugelassen. Dann Schilder geholt, runtergefahren, Schilder ran und ab nachhause.
Allerding sorgten die 8 Tage ohne Plaketten für Aufsehen. Kennt halt kaum einer. Gefühlt wurde ich bei jedem 2 Aussteigen drauf angesprochen. Von "Wohl geklaut", normalem Fragen was da los ist, bis zu "Steuern wohl nicht bezahlt" war alles dabei.
Dann waren die neuen Papiere samt "Aufkleber" im Kasten. Aufgeklebt und fertig.
Posts by Synoxion
-
-
Beim GPS-Empfänger ist eigentlich nicht zu kalibrieren. Der empfängt nur die Satelliten und errechnet aus der Position der Satelliten, dem Zeitstempel und der Laufzeit seine eigene Position.
Was aus deiner Frage nicht hervorgeht, hat es denn überhaupt schon einmal richtig funktioniert? Es könnte auch ein Empfangsproblem sein. -
Was ich jetzt schon öfter gehört und gesehen habe, dass sich reine E-Autofahrer einen CEE - Typ2 (Juice Booster) Adapter als Notladekabel ins Auto packen.
JUICE CONNECTOR CEE32, 3-phasig, Adapter für JUICE BOOSTER 2, 22 kW (EA-JC32) Elektroshop Wagner
Sie halten dann Ausschau nach Hotels und Restaurants, da diese meist mit einer Drehstromdose ausgestattet sind. Dort fragen sie dann freundlich, ob Sie da mal ran können und legen ein entsprechendes "Trinkgeld" in die Spendenkasse. Wäre gedanklich auch dies bessere Variante, da man damit bis zu 22kwh abgreifen kann. Je nach dem, was dein Onboard-Charger kann und die Dose hergibt.