Beiträge von Angel110

    Hallo, ich hab ein Peugeot 308 SW (Schlüsselnummer 3003/ATM) Baujahr 2015 und habe bislang immer das Ineo First 0w-30 ACEA C1 (B71 2312) eingefüllt.


    Nun habe ich das Motoröl erneut bestellt, doch geliefert wurde ein C2 (ebenfalls B71 2312). Nun bin ich mir unsicher, ob ich es einfüllen darf oder ich es zurück schicken sollte.


    Habe im Anhang mal den Kanister aus der Homepage (was ich sonst immer hatte) und was nun geliefert wurde angefügt.


    Was ist nun besser? Zurück schicken oder kann ich es bedenkenlos einfüllen?


    Vielen Dank!

    (Das hab ich eigentlich bestellt, was ich immer hab)


    Das wurde allerdings geliefert

    Och mich als Fahrer störts ja auch eigentlich nicht :D aber man kümmert sich ja auch um das Wohl des Beifahrers ^^

    Aber ist richtig, ich versuch erstmal so alles was möglich ist. Auch wenn ich's Auto mal verkaufe, muss es ja schon funktionieren.

    Ich muss mal schauen, wie ich diesen kleinen Stecker trennen kann. Der kleine schwarze Kasten scheint ja das Steuergerät für die Sitzheizung zu sein vom aussehen her wenn man im Internet nach sucht.


    Genau, die Schalter gibt es auch einzeln zu kaufen. Aber die müsste man auch erstmal auswechseln können ^^ wäre natürlich super, nicht gleich das halbe Inventar zerlegen zu müssen.

    Lieber würde ich das ja selbst alles kontrollieren, bevor ich's Auto dafür nach Peugeot bring und die am Ende nichts finden um mir eine komplett neue Heizung einbauen zu können :rolleyes:

    ich hab dann gedacht, dass die Airbags dann nicht sogar ausgelöst werden, wenn ich den Stecker abgelassen und das Auto gestartet hätte :D


    Ich glaube nicht, dass man den einzelnen Schalter aushebeln kann. Habe da die komplette Einheit auf dem Versteigerungsportal gefunden, wo man es schon irgendwo erkennen kann.

    Hey danke dir. Ich hatte nach dem posting den großen Stecker auf der Fahrerseite mal getrennt um zu schauen, ob da die Sitzheizung noch funktioniert oder nicht. Aber.. ich hab die Zündung eingeschaltet und es kam die Meldung, dass es Probleme mit dem Airbag und dem Gurtstraffer gibt.

    Da hab ich das Auto besser nicht angemacht um es mal zu testen :rolleyes:

    Vielleicht ist es sogar der kleine Stecker in der mitte des Sitzes. Da dort gleich eine Verbindung zum Steuergerät (?) des Sitzes geht? Ich hab den kleinen aber auch nicht abgezogen bekommen. Da muss ich leider später nochmals schauen. Schaffe es jetzt zeitlich leider nicht :/


    Hast du denn vielleicht auch eine Idee, wie man die Einheit heraus bekommen kann wo die Schalter sind?

    Die Idee von Arminuis die Schalter einmal zu prüfen ist auch ein guter Gedanke.

    ich schau gerade mal nach dem Stecker.

    Nur ist es vorne gleich der große gelbe am Sitz, wo die Sitzverstellung ist? Oder der kleine weiße so ziemlich in der Mitte?





    Der große gelbe gleich vorne sieht auch ganz gut aus von den Kontakten her.



    Jm Diagbox hab ich leider nicht. Ich hab lediglich einen ODB2 Stecker, wo ich über eine Software Fehler auslesen kann. Mehr aber nicht :)

    Aber den Stecker schau ich mir auf jeden Fall zunächst einmal an.

    Ich hoffe, dass es dann doch "nur" an dem Stecker liegt und die Kontakte vielleicht nur dreckig sind etc.

    Vielen Dank zunächst für die super schnelle Hilfe!

    Vielen Dank fur eure Hilfe!

    Sitzt der Stecker bzw. das Steuergerät weit unterm Sitz? Ich meine, kommt man denn da gut dran, ohne den Sitz ausbauen zu müssen?

    Den Stecker würde ich mir dann gerne mal anschauen.

    Bei Peugeot wollten sie mir eine komplett neue Heizung andrehen, denn wenn sie nicht mehr funktionieren würde, ist wohl ein Draht gebrochen, der in der Polsterung sitzt... das hab ich dann erstmal abgelehnt.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Sitzheizung (Beifahrerseite). Diese lässt sich seit einigen Tagen nicht mehr anschalten.

    Die Sicherung ist in Ordnung, da meine völlig normal funktioniert.

    Aufgefallen war mir, dass der Schalter auch irgendwie nicht richtig beleuchtet ist und natürlich auch, dass der Beifahrer bemängelt, dass der Sitz nicht warm wird :(


    So sieht der Schalter aus (hoffe man erkennt, dass nur der linke aufleuchtet. Der rechte ist viel dunkler und nicht beleuchtet)



    Was kann das denn sein und gibt's da vielleicht ein Schalter der erneuert werden muss das sie wieder funktioniert?


    Zu meinem Fahrzeug kurz gesagt..

    Peugeot 308sw 1.2 (3003/ATM) 96kw, Baujahr 2015


    Vielen Dank!