Beiträge von SCORRPiO

    Eco-Modus ist am Sinnvollsten im Stadtverkehr,

    Da ist einfach die Motorleistung etwas gedrosselter damit man Sparsamer anfährt.


    Auf Langstrecke kann es, zumindest bei Automatik-Getriebe auch zum Ersparnis kommen, da die Kickdowns (runterschalten bei Beschleunigen) wenig bis gar nicht stattfinden.

    Ansonsten ist grade auf Autobahnen und Höhere Geschwindigkeit es stark spürbar wenn man zum Überholen Beschleunigen will.
    Richtig nützlich wird es sobald der Winter vor der Tür steht und man auf Schnee und Eis anfahren will, da dann die schwächere Leistung das Durchdrehen der Räder mindert.


    Nutz den Eco Modus am besten so wie du es willst, bzw wie es für deine Situation passt.

    Viel Landstrasse mit Überholen? Lieber nicht,

    Eher der Cruiser der ruhig fährt? Gerne mal Probieren und schauen ob die Leistung was der 101PS Motor dann noch gibt ausreicht.