Beiträge von Phast17

    Ich denke man kann dauerhaft im B Modus fahren, wenn einem das Verhalten des Autos gefällt.

    Im D Modus wir die Bremse auch nicht dauerhaft verwendet, sondern nur bei starkem treten auf das Bremspedal.


    Mein E-2008 hat fast 20.000Km runter. Ich versuche alle ca. 250 KM eine strake Bremsung in N zu machen damit die Bremsen nicht gammeln.

    Beim letzten Service sagte man mir die Bremsen würden sehr gut aussehen, scheint also nicht so verkehrt zu sein.

    Auch ich bin inzwischen fast 1 Jahr mit meinem E 2008 unterwegs.

    Bis jetzt bin ich durchaus zufrieden mit dem Auto. Ich nutzte den kleinen großen 2008 zu 90% um damit zu Arbeit zu fahren (25KM eine Strecke etwa 80% Autobahn, 10% Stadt, 10% Landstraße).

    Inzwischen hat sich der Verbrauch bei mir so um 18KWh/100KM eingependelt. Damit bin ich zufrieden.

    Glück habe ich scheinbar auch was das Thema Software und Bugs angeht. Bis jetzt habe ich keine großen Ausfälle mitbekommen. Einzig die App und alle Komponenten drum herum sind sehr rückschnittig und unzuverlässig. Auch mein Austausch mit dem Support von Peugeot war zu dem Thema eher Mäßig. Das muss definitiv besser werden. Zumal scheinbar über die API alle relevanten Daten, die noch Fehlen, abgerufen werden können. (Ich habe eine weile mit Trionity experimentiert und hier können alle Daten angezeigt und dokumentiert werden).


    All in all bin ich aber sehr zufrieden und würde die Entscheidung für den E 2008 immer wieder treffen.

    Ich fahre bereits elektrisch und bin sehr zufrieden. Die frage ob man das machen kann oder nicht, ist glaube ich, aber trotzdem nicht so einfach zu beantworten.

    Wenn man ein bestimmtes Profil hat, heißt zu Hause Laden kann und bis 150Km am Tag fahren muss, ist das Elektroauto ein Top Begleiter. Für viele andere Macht es aufgrund von bestimmten Umständen eher weniger Sinn. Ich glaube persönlich nicht das wir Wasserstoff-Antriebe flächendeckend sehen werden, da die Infrastruktur dafür viel zu Teuer wird. Zusätzlich muss man sich die Frage stellen ob die Herstellung von so viel Wasserstoff überhaupt realisierbar ist. Man sollte, meiner Meinung nach den Verbrenner nicht so verurteilen wie es aktuell in der Politik getan wird. Man sollte nur über alternativen nachdenken die man in den Tank füllt. (Thema E-Fuel)