Beiträge von Fast Eddy

    Wir haben unseren Peugeot 2008e seit ca. einem Jahr. Vorher hatten wir einen KIA Soul e. Der Peugeot ist ein schönes Auto, aber was mir fehlt sind die Informationen über das komplette Akkumanagment (z. B. Restanzeige in %, Auflistung des Verbrauchs bei verschiedenen Fahrten, etc). Die App ist eigentlich für Verbrenner geschrieben (keine Auswahl der Einheit) und die Restweitenanzeige ist auch nicht das gelbe vom Ei (zu sprunghaft). Da ich schon sehr lange Peugeot fahre, bin ich ein wenig entäuscht über die Qualität der Firm- bzw. Software. Mit Kälte kommt er überhaupt nicht zurecht. Im Winter steigt der Verbrauch sehr stark an. Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich den Akku zu Hause an der Wallbox mit 10A voll lade, habe ich eine Reichweite um die 290-300 km, lade ich am Hypercharger (DC) bis 100% liegt die Reichweite bei über 300 km.


    Gruß


    Fast Eddy