Assistenzsysteme ohne Funktion

  • Hallo,


    Ich weiss nicht, woran das liegen kann. Der linke vordere Lautsprecher fällt immer wieder aus, das automatische Abblenden im Rückspiegel ist komplett ohne Funktion sowie auch Active City Break.

    Aber alles ohne eine Fehlermeldung. Der Wagen steht jetzt in der Werkstatt und da sollen die sich den Kopf zerbrechen. Lautsprecher wollen sie wohl wechseln, da im Lautsprecher selbst wohl ein Wackelkontakt ist. Tja und beim ACB meinter der Freundliche, das es deaktiviert war. Aber im Bordcomputer bzw. Touchscreen war er definitiv aktiv.

    Und ein Firmwareupdate sollen die auch machen. habe den sogar den USB-Stick mitgegeben, nicht dass es wieder heisst, es gibt kein Update.

  • Das sind aber jeweils 3 nicht wirklich zusammenhängende Probleme.

    Bitte nicht alles in einem Thread!

    Wir achten hier sehr auf Ordnung und Struktur, steht ebenfalls in den Forenregeln (§2.7).

    Bitte in Zukunft darauf achten, sonst werden solche Themen kommentarlos entfernt werden müssen.


    Außerdem geht es hier um die Telematik, das hat mit den anderen Funktionen nichts zutun. ;)

    Der Spiegel bekommt entweder ein Signal zum Abblenden, kann aber auch durch den Sensor vorne aktiviert werden.

    Beim ACB mal in die Bedienungsanleitung schauen, was die Funktion deaktiviert kann.


    Der linke vordere Lautsprecher fällt immer wieder aus

    Das kann in der Tat ein Wackelkontakt oder Wasser sein.

    Wie lange fällt dieser aus? Kurzzeitig oder länger?

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.