Problem mit Firmware 44.02.13.12 - Upgrade 44.02.16.52

  • Hello, Sorry Google has translated my poor English.


    Notice that I have tried to restore the old version 42-03-33-42_NAC-R0, with license, but it was unsuccessfull, nothing has appeared on the screen, like the USB was empty.

    Thank you

  • Yes, because a downgrade is not wanted from psa.

  • Beitrag von bitboy0 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Und ich hatte heute morgen einen weiteren Fehler, den ich bisher noch nie gesehen habe.

    Ich habe auf dem Weg zu Arbeit (40km) mehrmals die Meldung erhalten, dass ich schon länger als 10 Minuten telefonieren würde, und das wäre potentiell ablenkend.
    Ich habe allerdings überhaupt nicht telefoniert. Das Auto stand vorher 10h im Carport.

    Ich kenne die Meldung natürlich, aber ohne Telefonat habe ich die noch nie gesehen und das sollte natürlich auch nicht sein.

  • es ist wohl ein Update da und das funktioniert.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Update 44.02.16.52 installiert.


    Wie es aussieht sind die Fehler der Vorgängerversion behoben.

    Navigation im i-Cockpit wieder vorhanden.

    Auch sonst sind keine Fehler bisher aufgetreten.

    System fühlt sich etwas flüssiger an.

    Auch die Fahrtübertragungen und Standort werden wieder korrekt an die MyPEUGEOT App übertragen.

  • Update 44.02.16.52 installiert

    Kann bestätigen das die Fehler weg sind, und es läuft wieder füssiger.

    Hoffe das es jetzt passt.

  • Müdigkeitswarner funktioniert auch wieder oder noch nicht getestet?

    Der Fehler mit dem Müdigkeitswarner ist bei mir seit dem Update nicht mehr aufgetreten.

  • Da ich auch den Fehler gemacht habe und mein Auto über Ostern aktualisiert habe, freue ich mich zu lesen, dass es ein korrigiertes Update gibt. Ich musste allerdings feststellen, dass die Verfügbarkeit eher theoretisch gegeben ist. Der Updater benötigt ewig für den Download und kurz vor Schluss bekomme ich immer einen Fehler und darf von Neuem anfangen.

    Vielleicht sollte ich es als dezenten Hinweis sehen noch ein wenig abzuwarten, bis mehr Erfahrungen von anderen Usern vorhanden sind...?

    seit 10/2020 im e208 Faro Gelb unterwegs.

  • Vielleicht sollte ich es als dezenten Hinweis sehen noch ein wenig abzuwarten, bis mehr Erfahrungen von anderen Usern vorhanden sind...?

    Die überarbeitete Software soll ja jetzt laufen, also kann man sie sicher gefahrlos aufpielen, wenn man sie denn vom Server laden kann, und beim Install keine Fehler auftreten.

  • Gestern vom Peugeot Server runter geladen.Dauer 70 min.

    Aufgespielt in ca 20 min.Bis jetzt keine Fehler mehr festgestellt.

  • Beitrag von Arayanax ()

    Dieser Beitrag wurde von Mittns aus folgendem Grund gelöscht: Server Probleme und/oder Download Geschwindigkeiten gehören nicht zum Thema. ().
  • Eine Kleinigkeit ist mir nun nach dem Update auf 44.02.16.52 in Verbindung mit der MyPEUGEOT App aufgefallen.

    Obwohl Datum und Uhrzeit im Auto und bei meinem iPhone korrekt eingestellt sind, wird in der App bei der Standortübertagung die falsche Uhrzeit gespeichert.

    Gerade vorher um 10:24 Uhr abgestellt, wird in der App jedoch 12:24 Uhr gespeichert.

    (zur Info, es ist jetzt 10:54 Uhr 😜)

  • Arminius

    Hat den Titel des Themas von „Problem mit dem "Touchscreen" / Firmware 44.02.13.12“ zu „Problem mit Firmware 44.02.13.12 - Upgrade 44.02.16.52“ geändert.
  • Hallo,


    ich versuche verzweifelt das Update vom Server herunterzuladen, wie hier schon öfter bemerkt, ist die Server-Infrastruktur von PSA dem Volumen wohl nicht gewachsen. Eine Frage an die Runde, gibt es eine Alternative auf einem anderen Server, wo man den DL durchführen kann?


    Wenn nein, dann würde ich auch gerne Serverplatz den Forenmitliedern zur Verfügung stellen/spendieren, ich hätte noch anständig Luft auf meinem G***le-Drive zur Verfügung (hoffe das dies nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstösst). Ich brauchte nur einmal das letzte Update oder jemand sendet mir eine PM, dann öffne ich gern ein Verzeichnis zum Hochladen.


    Ich habe leider das fehlerhafte Update drauf und würde gerne auf das neueste, scheinbar weitestgehende funktionierende, updaten, wäre wohl die Vers. 44-02-16-52.


    Stefan


    PS

    Den iT-Verantwortlichen bei PSA würde ich sofort kündigen, es scheint sich dort nicht wirklich um eine sauber skalierte Infrastruktur zu handeln

  • Eine Frage an die Runde, gibt es eine Alternative auf einem anderen Server, wo man den DL durchführen kann?

    Nein gibt es für die Firmware nicht. Auch Mittns Toolbox greift auf den PSA-Server zu.

    Wenn nein, dann würde ich auch gerne Serverplatz den Forenmitliedern zur Verfügung stellen/spendieren, ich hätte noch anständig Luft auf meinem G***le-Drive zur Verfügung (hoffe das dies nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstösst).

    Solange das nur unter Euch beiden stattfinden würde, ist das kein Problem.


    Ich habe leider das fehlerhafte Update drauf und würde gerne auf das neueste, scheinbar weitestgehende funktionierende, updaten, wäre wohl die Vers. 44-02-16-52.

    So wie es aussieht wurde auch das nachgeschobene Update Vers. 44.02.16.52 bereits wieder von PSA zurückgezogen.

    Ich würde also abstand davon nehmen die angeblich korrigierte Version - sofern sie denn erhältlich wäre - zu installieren.


    Den iT-Verantwortlichen bei PSA würde ich sofort kündigen, es scheint sich dort nicht wirklich um eine sauber skalierte Infrastruktur zu handeln

    Das würden vermutlich XX Tausende so machen. Eine Endkontrolle vor dem Veröffentlichen der Software scheint nicht, oder nur sehr mangelhaft stattzufinden.

  • So wie es aussieht wurde auch das nachgeschobene Update Vers. 44.02.16.52 bereits wieder von PSA zurückgezogen.

    Ich würde also abstand davon nehmen die angeblich korrigierte Version - sofern sie denn erhältlich wäre - zu installieren.

    Wie jetzt? 44-02-16-52 wurde zurückgezogen? Schon echt unglaublich was bei PSA abgeht. Das wäre jetzt schon der zweite fatale Fehler. :rolleyes: ?(
    Tatsache - der Downloadlink ist bereits weg.

  • Das wäre jetzt schon der zweite fatale Fehler.

    Freundlich ausgedrückt :zany_face:

  • ...bevor ich eine alte Version herunterlade, geht ein "downgrade" auf eine frühere Version?

  • ...bevor ich eine alte Version herunterlade, geht ein "downgrade" auf eine frühere Version?

    Nein. :smiling_face_with_tear:

  • ...bevor ich eine alte Version herunterlade, geht ein "downgrade" auf eine frühere Version?

    Nein funktioniert nicht, weder bei der Firmware, noch bei den Karten!

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.