Toyota Proace City Verso Navigationssystem updaten / Aktuelle Software Versionen gesucht

  • Hallo , ich habe seit 2021 einen neuen Toyota Proace City Verso und bin verzweifelt ;( auf der Suche nach einen Firmware bzw. Kartenupdate für mein Infotainment ! Aktuell Habe ich die Systemversion 42.03.31.32_NAC-r0 . Würde mich freuen wenn mir hier geholfen werden könnte wo und wie ich das aktualisieren kann.


    Vielen Dank für eure Mühe

    • Hilfreichste Antwort

    Bitte achte auf eine ordentliche und aussagekräftige Überschrift.

    Sieh Dich außerdem hier einmal um.



    Die aktuellste Version ist die 42-03-33-42.

    Die aktuellste Karten Version ist die 12.0.0.

    Du hättest auch leicht dieses Thema finden können. ;)

    Die Anleitung für das Firmware Update ist oben unter "Informative Links" verlinkt.

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Brauche Hilfe für Toyota Proace City Verso“ zu „Toyota Proace City Verso Navigationssystem updaten / Aktuelle Software Versionen gesucht“ geändert.
  • :thumbs_up: Dankeschön

  • Hallo, ich möchte bei unserem Toyota Proace das Navi updaten, die aktuelle version ist 31.09.46.62_nac-rO aber vom 2018. Wenn ich diese herunterlade wird die aktuellste version genommen.

  • Hallo, ich möchte bei unserem Toyota Proace das Navi updaten, die aktuelle version ist 31.09.46.62_nac-rO aber vom 2018. Wenn ich diese herunterlade wird die aktuellste version genommen.

    Hier sind die aktuellsten Versionen zu finden.

    Das Aktualisieren auf eine wesentlich höhere Version ist jederzeit möglich!

  • 31.09.46.62_nac-rO

    Nimmt die aktuellste Datei unter "NAC Wave3", installiere nur den Firmwareupdate (Version 42.03.33.42) und installiere anschliessend die 14er Karten unter "NAC Wave4".

  • Hallo Zusammen,

    ich habe gerade festgestellt das mein Toyota BJ. 2021 nicht das Wave4 (44-07-05-22) akzeptiert. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Version nicht mit Hardware kompatibel".

    Da ich dann wohl eine Wave3 installiert habe mit aktuell Version 42-03-33-42, werde ich nicht die Wave4 Dateien nutzen können, oder gibt es da eine update Version?

    Oder ist es wirklich durch die Hardware begrenzt?


    Gruß

    Ostpower

  • Zu Firmware und Update Fragen git es eine umfassende Erklärung:


    in Deinem Fall überprüfe doch mal:


    Ich bekomme die Fehlermeldung: "Inkompatibel mit der Hardware", was kann ich tun?

    Antwort:

    Dieses Problem steht u.a im Zusammenhang mit der Lizenzdatei, genutzten USB Port oder eine fehlerhafte UpdateInfo.xml und kann zur Zeit mit 7 Lösungsvorschlägen gelöst werden:


    1. Eine Weile abwarten, auch wenn die Meldung kommt.

    Wenn nach 1 Minute das Update trotzdem nicht startet, weiter zu Punkt 2 und 3.


    2. Die integrierte Wifi Funktion des Nac's mit Anbindung an das Internet nutzen.

    Bei einer aktiven Internetverbindung wird die Lizenzdatei nicht benötigt bzw. nicht beachtet.


    3. Wenn man die Lizenzdatei bearbeitet, wie hier in Schritt 5 beschrieben.

    (Funktioniert sowohl beim Nac, als auch beim RCC.)


    4. Öffne die im Update enthaltene UpdateInfo.xml und kontrolliere, ob die UpdateID und UpdateVersion korrekt sind.


    5. Überprüfe, ob der Name "license" richtig geschrieben ist und sowohl die Update ID, als auch die Seriennummer übereinstimmt.

    (Siehe auch Schritt 4)


    6. Bei mehreren verfügbaren USB Ports, teste jeden einzelnen durch, denn das Update kann nur von dem ERSTEN USB Port des Nac's durchgeführt werden.

    Möglicherweise ist der Port vertauscht. (Kann bei Umbauten passieren)


    7. Kontrolliere, ob sich die UpdateInfo.xml im Hauptverzeichnis des USB-Sticks befindet und nicht fehlt.


    8. Abwarten. Oft liegt das Problem beim PSA Server durch ungültige/abgelaufene Zertifikate.

    In diesem Fall kann man als Endnutzer nichts machen, außer abwarten, bis das Problem behoben ist und ggf. Peugeot eine Mail schreiben.

  • Arminius

    Du hast recht, man(n) sollte Geduld haben. Es hat alles geklappt. Bin auf den letzten Versionstand mit allem (Dauer ca. 1,5h für beide Updates zusammen)


    Gruß

    Ostpower

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.