[IVI-System] Engineering Mode

  • Wie schon beim Nac bekannt, gibt es auch beim aktuellen IVI-System einen geheimen Engineering Modus. ^_^

    Im Moment habe ich nur 2 Codes gefunden.


    Wie ruft man den Engineering Modus auf?

    -> Mit 3 Fingern mindestens 4 Sekunden lang den Touchscreen berühren.

    -> Danach im Pinpad einen entsprechenden Code eingeben (Siehe Tabelle)



    Engineering CodeMöglichkeitenKommentare
    1232020Fahrzeugsystemmodus, Spylogs importieren & exportieren,Screenshot auf USB Stick erstellen, Debug InformationenFahrzeugsystemmodus = Software Wiederherstellung und Software Informationen
    1234567Schnellstartmodus (EOL) aktivierenNur zu Diagnosezwecken mit der Diagnosesoftware geeignet.
    Bildschirm wird nach Eingabe des Codes schwarz.
  • Ist dies der Modus mit dem ich Infos zu den Versionen und anderen Komponenten im Auto bekomme?
    Ich habe neulich ein Update für die "Telemetrie-Box" (so hat es die Werkstatt genannt) erhalten und nun würde ich vor dem nächsten Jährlichen Service Termin auslesen was das Auto sonst noch hat und welche Versionen vorher und nachher drauf sind.


    PS: Ich habe noch immer keine % Anzeige für den Akku beim e-208 :-(, nur Reichweite

    Peugeot 308 II sw BlueHDI Business Line

    Peugeot e-208 GT Line

  • Ist dies der Modus mit dem ich Infos zu den Versionen und anderen Komponenten im Auto bekomme?

    Nein, ausschließlich vom IVI-System. ;)


    Für alles andere bräuchtest Du Diagbox.

  • PS: Ich habe noch immer keine % Anzeige für den Akku beim e-208 :-(, nur Reichweite

    Am Tacho? Leider nicht möglich nachträglich freizuschalten, zumindest weiss ich davon nichts.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.