Handyhalterung für den Innenspiegel

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine passende Handyhalterung für den Innenspiegel. Am Lüftungsschlitz möchte ich mein Handy nicht haben, damit die Heizung/Klimaanlage nicht beeinflusst wird.

    Andererseits befindet sich hinter dem Innenspiegel ein Sensor, der auch nicht mit der Handyhalterung verdeckt werden sollte. Zu erwähnen ist, dass der Innenspiegel einen

    kurzen Hals halt. Daher wäre eine Halterung am Hals des Innenspiegels auch nicht gut.

    Hat jemand eine Empfehlung und bereits eine passende Handyhalterung im Einsatz? Gerne mir Link.

    Vielen Dank im Voraus! :)

  • Vielleicht sowas oder noch spezielle Anforderungen?


    Da es Stellschrauben zum befestigen hat, kann man da nicht viel falsch machen.

    Die Teile sind außerdem überall so ziemlich gleich, nur mit anderem logo und Herstellerbezeichnung.

    Ob es nach was aussieht, müsste man selbst einschätzen.


    Ansonsten gäbe es noch klassische Halterungen für die Scheibe oder sogar für das Armaturenbrett, letzteres dürfte allerdings ehr im Weg sein.


  • Hi Mittns,

    Danke für Deine Antwort. Wäre fast perfekt. Ich habe bei Amazon noch diese Halterung gefunden:

    Handyhalterung für Innenspiegel

    Vielleicht müsste ich bei diesem Modell nur mehr nach links verschieben, damit ich den Sensor nicht verdecke. :/

    Diese hätte sogar noch den Vorteil, dass es ziemlich flexibel ist. Ist aber dafür teurer als Deine vorgeschlagene Handyhalterung. Am Armaturenbrett ist beim Peugeot 2008 II ziemlich schlecht, weil

    es mit einem Kunststoffüberzug ist. Die Halterungen an der Scheibe finde ich eher lästig und fallen schon Mal schnell ab.

  • Vielleicht müsste ich bei diesem Modell nur mehr nach links verschieben, damit ich den Sensor nicht verdecke. :/

    Deswegen habe ich dieses Modell übersprungen, denn der Sensor ist so nahe am Rand unten, dass der ggf. nicht mehr richtig funktioniert.

    Und selbst wenn er nicht ganz abgedeckt wird, würde das Licht vom Hintermann nicht mehr komplett auftreffen und der Spiegel vermutlich trotzdem nicht mehr abblenden.


    Diese hätte sogar noch den Vorteil, dass es ziemlich flexibel ist. Ist aber dafür teurer als Deine vorgeschlagene Handyhalterung.

    Die von mir vorgeschlagene hat auch einen Kugelkopf zum drehen und ist neigbar.

    Ansonsten vielleicht diese hier?


    Die Halterungen an der Scheibe finde ich eher lästig und fallen schon Mal schnell ab.

    Kann ich bestätigen, meine bessere Hälfte hatte sogar eine teure, wo man den Saugnapf mittels Bügel sehr stark befestigen konnte.

    Allerdings war die Saugkraft nach einer Weile nicht mehr gegeben.

    Schätze mal, dass die nicht so der Hitze im Sommer gewachsen sind.


    Aber jedes mal demontieren ist auch lästig und hinterlässt auch nervige Kreise an der Scheibe. ^^

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.