Wo sind die Wagenheberaufnahmen?

  • Hallo Leute,

    da jetzt der Reifenwechsel ansteht wollte ich mich mal informieren wo beim 308 SW die Wagenheberaufnahmen sind. Im Bordhandbuch steht, dass man das ganze (zumindest mit dem Notfallwagenheber) an der Falz unter den Türen machen soll. Ich kenne das von meinem alten Auto aber so, dass diese unter der Last wegknicken. Ich habe zwar für meinen Wagenheber einen Gummiaufsatz mit einer Aussparung dazu würde mich aber trotzdem gerne mal informieren wo ihr euren 308 aufbockt. Gibt doch bestimmt noch bessere Optionen als die Falz, zumal man dort ja gar keinen Unterstellbock hinstellen kann ohne die besagt Falz zu zerstören.

  • Am Türschweller mal nachsehen, da könnte an den Lastaufnahmestellen ein kleines Dreieck eingestanzt in der Rundung sein. So ca. 25 cm jeweils vom Kotflügel weg.


    So war es beim 308 SW aus 2011 gewesen.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Du hast vorne und hinten jeweils einen verstärkten Bereich mit einem Loch in der Mitte, dort setze ich immer mit dem Wagenheber an.


    Alle anderen Bereiche sind m.E. nach zu dünn und würden das Blech nur verbiegen.


    Hab jetzt gerade kein Foto parat, werde ich später mal nachreichen.

  • So sehen die aus.

    Exakt.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.