[208] Wie kommt man in den Engineering Mode?

  • Hallo Zusammen,

    ich habe einen Peugeot 208 Bj.2017 und ich komme nicht in den E-Mode. Ich habe am Radio eine SRC und eine MENÜ Taste. Wenn ich die SRC länger drücke macht das Radio nur einen Neustart, danach folgt aber keine Passwort Aufforderung. Ich habe wohl das RCC Wave 2, bin mir da aber nicht 100% sicher.
    Eigentlich wollte ich mal Android Auto und MirrorLink testen, bis jetzt erfolglos :(

    Update habe ich eben erfoglreich per Peugeot APP gemacht.


    Vg und Danke für die Hilfe

    Philipp

  • Passwortabfrage gibt es schon lange nicht mehr.

    Wenn Du ein Navi hast, hast Du ein NAC, ohne Navi ist es ein RCC, und ohne Touchscreen ist es RD6.

  • Dann habe ich das RCC. Hat das auch einen Engineering Modus und kann mir jemand sagen wie man da rein kommt?

    Vg Philipp

  • Nimm die "Menü" Taste, nicht die SRC Taste. ;)

  • Hi, vielen Dank für den Tipp. Wenn ich die Menü Taste länger drücke kommt nur ein Piep und das war es dann. Muss ich dann noch etwas machen?


    Vielen Dank.

    Philipp

  • Was hast Du denn eigentlich vor?

  • Hold the Media button for 5-7 seconds. The code is 7503900.

  • Hold the Media button for 5-7 seconds. The code is 7503900.

    The 208 doesn't have a media button.

    Only menu and source button.

  • Hold the Media button for 5-7 seconds. The code is 7503900.

    The 208 doesn't have a media button.

    Only menu and source button.

    It doesn't need to be a physical button, if he really has a RCC, the "Radio" or "Media" buttons on the touchscreen does the trick.

  • Hallo Zusammen,

    der Trick mit dem Touchpad Button hat leider nicht geklappt. Das Radio geht einfach nach 5Sec. drücken der Radio-Taste in das Radio Menü.
    Anbei Bilder des verbauten Radios.

    Da mein Handy (Huawei P30Lite) sich nicht per MirrorLink oder Android Auto verbindet, wollte ich mal im Engineering Mode nach brauchbaren Einstellunge schauen..


    Vg Philipp

  • You have a RCC Wave 2 A1, it doesn't support Apple CarPlay, Google Android Auto or MirrorLink. Only A2 revisions (versions that ends with "C" or "D" on your first photo) have the hardware needed to support it.

  • And for those of us who have a Wave 4, without physical keys?

  • You have a RCC Wave 2 A1, it doesn't support Apple CarPlay, Google Android Auto or MirrorLink. Only A2 revisions (versions that ends with "C" or "D" on your first photo) have the hardware needed to support it.

    Thank you very much. So i have to buy the Pioneer SPH-EVO62DAB-208 to get mirrolink, Does anybody have good experience with the Pioneer?

    Greets Philipp

  • Thank you very much. So i have to buy the Pioneer SPH-EVO62DAB-208 to get mirrolink, Does anybody have good experience with the Pioneer?

    Greets Philipp

    Du musst es nicht kaufen. Es würde reichen, wenn du ein RCC Wave2 (entsprechend codiert) kaufen würdest. Dann wäre es nur ein Umtausch der Einheiten, keine weitere Umbauten nötig.

  • Guten Morgen,
    ich habe ja schon das RCC Wave2 , leider nur A1 und nicht höher. Kann man mein bestehenes Radio umcodieren und wenn "nein", kann ich mir dann einfach ein RCC ab Wave 2 A2 kaufen?
    Sorry für die vielen Fragen und danke für die ganzen Antworten :)


    Vg Philipp

  • Bei Wave2 meinte ich natürlich die Hardwarerevision A2 mit Android Auto und Carplay.


    Deine Einheit kann man leider nicht umcodieren.


    Wie geschrieben, du kannst dir einen A2 kaufen aber es musst auf deinen Fahrzeig codiert werden.

  • The 208 doesn't have a media button.

    Only menu and source button.

    It doesn't need to be a physical button, if he really has a RCC, the "Radio" or "Media" buttons on the touchscreen does the trick.

    Doesn't work in my 308 either.

    After a long press, only the tab changes.

    If this really works, it might related to the calibration i think.

  • Bei Wave2 meinte ich natürlich die Hardwarerevision A2 mit Android Auto und Carplay.


    Deine Einheit kann man leider nicht umcodieren.


    Wie geschrieben, du kannst dir einen A2 kaufen aber es musst auf deinen Fahrzeig codiert werden.

    Kann ich das A2 selbst umcodieren? Gibts dazu vielleicht ein HowTo?

  • It doesn't need to be a physical button, if he really has a RCC, the "Radio" or "Media" buttons on the touchscreen does the trick.

    Doesn't work in my 308 either.

    After a long press, only the tab changes.

    If this really works, it might related to the calibration i think.

    Yes, it's possible to enable/disable the access to the "Engineering Menu", zone 0x2128 (Telecoding_Fct_SPY).

  • Doesn't work in my 308 either.

    After a long press, only the tab changes.

    If this really works, it might related to the calibration i think.

    Yes, it's possible to enable/disable the access to the "Engineering Menu", zone 0x2128 (Telecoding_Fct_SPY).

    Interesting, i'll take a look later.

    Are there several configurations in the zone or just this one?

    So that I know which byte needs to be changed. :smiling_face_with_tear:

  • Mittns

    Hat das Label RCC hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.