Peugeot App neue Version - und gleich Fehlermeldung

  • Stopp erzwingen und Cache löschen bringt auf dem Poco F3 nichts, habe die App auch schon deinstalliert und neu installiert gleiches verhalten.

    Danke aber trotzdem für die Hilfe.

    Eine Frage an arfe hast Du etwas gehört ob Peugeot an diesem Problem arbeitet und wie lange das noch dauern kann?

    Ich habe auch das POCO F3 und die gleichen Probleme. Peugeot antwortet auch nicht auf konkrete Fragen. Ich hatte sie direkt angeschrieben. Traurig sowas

  • Es gibt ein Update der App auf 1.37.4,


    wohl nun auch im Samsungstore, Google Play.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von MiRuDa ()

  • Ich habe auch das POCO F3 und die gleichen Probleme. Peugeot antwortet auch nicht auf konkrete Fragen. Ich hatte sie direkt angeschrieben. Traurig sowas


    Das betrifft alle Handy von POCO und Xiaomi mit der aktuellen Version von MIUI 13.

    P.S. Ob es die aktuelle MyPeugeot mit der Version 1.37.4 auch betrifft, kann ich noch nicht beantworten.

  • Ich habe auch das POCO F3 und die gleichen Probleme. Peugeot antwortet auch nicht auf konkrete Fragen. Ich hatte sie direkt angeschrieben. Traurig sowas


    Das betrifft alle Handy von POCO und Xiaomi mit der aktuellen Version von MIUI 13.

    P.S. Ob es die aktuelle MyPeugeot mit der Version 1.37.4 auch betrifft, kann ich noch nicht beantworten.

    Mit der neuen Version funktioniert jetzt auch die Klimatisierung nicht mehr- toll!

  • Keine Veränderung, keine Verbesserung von 1.37.4 gegenüuber der Vorgängerversion.

    "Fehlende Fahrten" werden weiterhin angezeigt, obwohl keine Fahrt stattfand.

    Huawei P30 Lite New Edition mit Android 12


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • mit der neuen Version 1.37.4 funktioniert auf meinem Poco F3 wieder die App, ich habe aber die Bluetooth Verbindung im Auto gelöscht und neu hergestellt.

  • mit der neuen Version 1.37.4 funktioniert auf meinem Poco F3 wieder die App, ich habe aber die Bluetooth Verbindung im Auto gelöscht und neu hergestellt.

    Danke für die Info! Jetzt funktioniert es bei mir auch wieder🤗

  • Mit der Version 1.37.4 auf meinem Xiaomi 10T (MIUI 13) funktioniert das Fahrtenbuch wie auch Kilometerstand und die Lokalisierung des Fahrzeuges wieder. :)

  • und schon wieder gibts eine neue Version. 1.37.5

    Solange etwas besser wird, spricht ja nichts dagegen

  • also mit der 1.37.4 funktioniert es bei mir auch endlich wieder .

                       ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE


  • Seit 1.37.4 funktioniert der Entfernungszoom in der Fahrtenübersicht (Kartendarstellung) endlich einwandfrei (Sony Xperia XZ1 compact, Android 9)

  • Ich konnte heute die Version 1.37.5 laden. Änderungen konnte ich erstmal nicht feststellen.


    Bei mir gibt es schon seit einigen Monaten einen Zeilenumbruch zu viel unter "Laden". In der Hauptansicht kann man daher den Text unter "Laden" nicht mehr lesen. Habe das schon vor Monaten gemeldet, aber es gab weder eine Rückmeldung noch eine Behebung des Problems. Hat das noch ein Hybridfahrer oder ist das ein Anzeigeproblem auf meinem Handy (Galaxy S22)?


  • Das kann kein Anzeige Fehler vom Smartphone sein, denn das Menü darunter wird korrekt angezeigt und haben denselben Abstand.


    Das ist ein Fehler in der App.

    Wird, wie Du schon sagst, ein Zeilenumbruch zu viel sein oder es wird was dazwischen geladen und nicht angezeigt.

  • Auch mit App Version 1.37.5 weiterhin die Meldung "fehlende Fahrten" obwohl alle Fahrten angezeigt werden.

    Hauptsächlich bei kurzen Fahrtunterbrechungen unter 5 min.

    Huawei P30 lite New Edition mit Android 12


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Ich konnte heute die Version 1.37.5 laden. Änderungen konnte ich erstmal nicht feststellen.


    Bei mir gibt es schon seit einigen Monaten einen Zeilenumbruch zu viel unter "Laden". In der Hauptansicht kann man daher den Text unter "Laden" nicht mehr lesen. Habe das schon vor Monaten gemeldet, aber es gab weder eine Rückmeldung noch eine Behebung des Problems. Hat das noch ein Hybridfahrer oder ist das ein Anzeigeproblem auf meinem Handy (Galaxy S22)?


    sieht bei meinem POCO F3 genauso aus. Android 12 bzw. MIUI 13

  • Mittns

    Hat das Label Anderes hinzugefügt.
  • Ein App Update für Andriod auf V.1.37.8 ist da.

    Was sich wohl geändert hat?


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von MiRuDa ()

  • Aus Erfahrungen mit PSA Software, schätze ich mal folgenden Changelog:

    • 1 Bug entfernt
    • 2 Bugs hinzugefügt
  • Wie immer wird sich, bis auf die Versionsnummer, nur wenig bis gar nichts ändern / verbessern.

    Der Nutzen der App ist ja auch eher mager, als nützlich.

  • Noch keine Auffälligkeiten nach den ersten kurzen Fahrten mit längerer Unterbrechung und Abschließen des Fahrzeugs, nur Neustart des Handys nach Update gemacht.

    Daher Abwarten, wie sich das mit den Meldungen zu den 'fehlenden Fahrten' verhält, die ja nicht fehlen.

    Funktioniert soweit😂


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Sooo, da sind sie wieder, Probleme die nicht durch das Update behoben wurde.



    Meldung "Fehlende Fahrten" sind wieder da, obwohl sie nicht fehlen.


    Liegt also am "nichtverschließen des Fahrzeugs", bzw zu "kurze Unterbrechung der Gahrt mit Motor aus"


    Ich kann es so reproduzieren.



    Neu ist,



    nach benennen der Fahrtart in der App und dem schließen der App, verliert die App den Fahrtstatus. Erst das erneute benennen der Fahrtart und dem zurück zur vorherigen Seite speichert dann die Fahrtart.




    Zu früh gehofft, das es besser wird.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.