Peugeot App neue Version - und gleich Fehlermeldung

  • Ich hab zwar noch nie eine App für Smartphones entwickelt, glaube aber dennoch, dass selbst ich sowas besser hinkriegen würde als das, was Peugeot da jahrelang erfolglos versucht. XDD


    Noch peinlicher geht's eigentlich kaum.

    Wenn nichtmal ein paar Daten synchronisiert werden können.

  • Habe seit einigen Tagen die App Version 1.41.1 auf dem Redmi Note 11 Pro, (mit Miui 14, Android 13,) die ich händisch öffnen musste, wie auch bei der 1.41.0, bevor ich die Zündung angemacht habe, es wurden alle Fahrten übertragen.


    Heute hab ich das nicht gemacht, die App hat aber dennoch die Fahrten vom Auto übertragen. Hat aber bis ca. 5 min. nach dem Fahrtbeginn gedauert, die zurückliegende Fahrt zu übertragen. Danach noch 2 Stops mit Motor aus, aber nicht verschlossen, wurde die Fahrt sofort bei Zündung aus übertragen.


    Geändert:

    Seit gestern hab ich die Benachrichtigung für die Fahrzeugverbindung deaktiviert, hat eh nicht funktioniert.

    Die Benachrichtigung für die Fahrtübertragung funktionierte bisher und tut dies auch weiterhin.

    Ob es damit zusammenhing?

    Sind 2 Verbindungen zur Fahrzeugverbindung und Fahrtübertragung zuviel in der App?

    Abgewählt ist zusätzlich dieser Menuepunkt


    Werde weiter testen, da gibt es ja noch einige Menuepunkte


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Für IOS gibt es eine neue MyPeugeot App-Version 1.42.0


    Leider nur für berechtigte Besitzer vollelektronischer Fahrzeuge. :crying:

    Somit brauche ich erst gar nicht die neue Version testen / installieren.

  • Mein e-208 ist scheinbar auch nicht berechtigt, denn ich kann nichts im Service-Store dazubuchen.

  • Für IOS gibt es eine neue MyPeugeot App-Version 1.42.0


    Leider nur für berechtigte Besitzer vollelektronischer Fahrzeuge. :crying:

    Somit brauche ich erst gar nicht die neue Version testen / installieren.

    Nein, die Version ist (wie vorher auch) für alle Fahrzeuge.

    Nur die neue „Navigation“ kann nur für berechtigte Besitzer vollelektrischer Fahrzeuge unter Connected Services dazugebucht werden.


    So steht es in der App-Beschreibung, wenn man sie ganz (bis zum Ende) liest. 😜

  • Für android ist 1.42.0 ebenfalls verfügbar, bisher keine Auffälligkeiten.


    Ich bin gespannt, ob die Spritpreiseingabe verbessert wurde, ich musste den Preis seit 1.41 immer 2x bestätigen.


    Nachdem ich jetzt von Opel und Peugeot eine Mail hatte, dass Kundenkontakt und App jetzt durch Stellantis, sprich Fiat in Turin, verwaltet werden, erwarte ich ENORME Verbesserungen... 8)


    Groetjes,

    Hermann

  • App Update auf Version 1.42.2 ist da.


    Werde morgen beobachten, ob sich was geändert hat


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von MiRuDa ()

  • Neue IOS Version verfügbar 1.43.0 .

    Nutze ich seit 24 Std. und bisher keine Veränderung festgestellt.

    Fahrten werden aufgezeichnet und an App weitergegeben nach der Fahrt.

  • Neues App Update ist da, nun Version 1.44.2


    Startet nun sehr fix, bisher keine Fehlermeldung mehr, nach App Start, wenn keine Daten gefunden werden sollten.


    Es bleibt spannend😄


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Es bleibt spannend

    Wie bei jedem Update ;)

  • Wir nutzen sowohl die Android-als auch die iOS-App. Am nervigsten ist eigentlich, dass regelmäßig eine Neuanmeldung fällig ist. Sonst gibt es bei beiden Versionen eigentlich keine Probleme.

    Wann aber die Fahrdaten tatsächlich übertragen werden, kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen. Manchmal scheinen fehlende Daten schon nach ein paar Minuten übermittelt zu sein. Dann wiederum

    scheint 4 Fahrten lang nichts zu passieren, bis wieder eine Übertragung erfolgt.


    Und wenn ich das richtig erinnere, war das früher mit den Manuals anders. Ursprünglich konnte man in der App die entsprechende Anleitung zum Fahrzeug komplett downloaden. Jetzt kann man nur noch online die Kleinigkeiten nach den Bildern aufrufen.

  • Hallo,

    bin jetzt auf 1.45.0.


    Wenn man die App vor dem Auto startet, wird alles problemlos übertragen. Kleiner Fehler: Die Fahrtenverwaltung springt nach jedem Ausschalten auf 'von Anfang an', stelle ich auf 'Dieser Monat' erfolgt die Umstellung, aber beim nächsten Start ist es wieder auf 'von Anfang an' zurück.

  • Das ist bei mir mit 1.45.0 auf iOS nicht so, der Filter bleibt bestehen.

  • Das Problem mit dem Filter habe ich bei Android mit der myOpel App ebenso. Sonst funktioniert es momentan ganz gut. 32 von 33 Fahrten wurden diesen Monat aufgezeichnet

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.