Heute hat die App eine Fahrt zwei Mal identisch gespeichert: km-Stand, Kartenausschnitt, Zeit usw. (siehe Screenshot). Die Fahrten danach wieder "einzeln". Keine Idee, was die Ursache ist.
Groetjes,
Hermann
Heute hat die App eine Fahrt zwei Mal identisch gespeichert: km-Stand, Kartenausschnitt, Zeit usw. (siehe Screenshot). Die Fahrten danach wieder "einzeln". Keine Idee, was die Ursache ist.
Groetjes,
Hermann
Das hatte ich auch schon 2 x, komplett doppelt aufgeführt, aber am nächsten Tag war das immer wieder weg. Also jeweils einer der doppelt aufgeführten Einträge.
1.47.0 hat nun wieder den letzten Monat als Filter bei den Fahrten eingestellt. (jedenfalls unter Android)
Peugeot schickt mich immer noch auf 1.46.1 (Android), aber mit APK konnte ich 1.47.0 installieren. Tatsächlich springt die App beim öffnen auf den Monat, egal, was vorher eingestellt war. Ist aber praktischer als "von Anfang an"
Die Gesamtzeit des Vormonats fehlt immer noch.
Groetjes,
Hermann
Mir fehlen beim Aufrufen der Fahrten oben die Schaltflächen für die Art der Fahrt und nach Anklicken der Fahrt kommt kein Häkchen, Fläche rechts ist weis, wie bei der Version 1.46.1 auch schon.
Übertragen werden keine Fahrten doppelt wie bei 1.46.1, wo teilweise 2 Einträge gleich waren.
Muss die App nach dem Häkchen setzen kurz nach unten ziehen, kurz schließen, wieder öffnen, dann ist alles da.
Gerade getestet, in der myOpel App geht es. (Pixel 7 Pro)
Neue Version für Android ist da, 1.48.1
Ich probiere es😂
In der App Einstellung wird nun
E Remote Control
Ladevorgang beenden
und auch unterbrechen angezeigt, inkl Einstellungen der Benachrichtigung.
Springt in der App auch direkt auf Monat, nicht auf Jahr, dementsprechend auch richtige Anzahl der Fahrten.
Mal schauen, was noch auffällt
Habe gerade aktualisiert auf 1.48.1 (Android 14). Der Fehler mit fehlenden Angaben aus dem Vorzeitraum ist behoben. Läuft, keine weiteren Fehler gefunden. Da ich noch mit Ausstoß fahre, kann ich zum Thema "elektrisch" nichts sagen.
Groetjes,
Hermann
Hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt, HO308 😄
nicht in der App Einstellung, sondern im Handy, Einstellung, App My Peugeot Einstellungen, wo Benachrichtigungen, Töne, Berechtigungen usw. behandelt werden.
Dort wird nun E Remote Control angezeigt.
Da ich rumdiesel, hab ich zwar auch nix davon, aber es war vorher nicht dort zu finden.
Tatsächlich, bei mir auch in den App-Einstellungen im System. Vielleicht schaffe ich mir jetzt 'ne Batterie an...
Danke für den Hinweis!
Groetjes,
Hermann
Falls es bei Peugeot auch die "neue" Trip-Funktion über die Cloud gibt, wird bei euch dort der Verbrauch des Elektromotors angezeigt (beim PHEV)?
Ich habe zwar die MyCitroen App aber die unterscheidet sich nur vom Logo durch die MyPeugeot App. Die App hat die Version 1.48.1
Seit ca. drei Wochen kann ich die Vorklimatisierung nicht mehr aktivieren, die App schreibt endlos "Die Aktualisierung ihrer Daten ist im Gange", tut aber nichts. Grundsätzlich besteht eine Verbindung zum Auto denn die restliche Daten werden (meistens) angezeigt.
Stellantis reagiert mittlerweile nicht einmal mehr auf meine Meldungen die ich per App verschicke, die Werkstatt zuckt mit den Schultern und ist sich der Schwächen der App beuwßt, beißt aber selbst bei Stellantis auf Granit. Das kann doch nicht sein!
Gibt es eine alternative App? Ich will nur die Standklimatisierung aktivieren können, der Rest ist in der App eh uninteressant.
P.S: Schon mein C5 III hatte diese App, dort hat sie auch nur seltenst funktioniert, war aber eh nicht notwendig.
Du könntest dir den psa_car_controller auf einem Raspberry Pi installieren, das ganze funktioniert auch nur so zuverlässig, solange das Auto selbst Daten sendet und empfängt.
Generell funktioniert die App bei mir relativ gut, aber über den psa_car_controller, den ich bei mir im Smarthome eingebunden habe, geht die Bedienung wesentlich schneller.
Danke für den Input!
Sehr interessante Geschichte, allerdings nicht gerade out of the box... Allerdings habe ich ohnedies vor mich mit https://www.home-assistant.io/ zu beschäftigen weil ich meine Homematic Geschichte einbinden möchte. Mal sehen wie aufwendig die Installation und Konfiguration dann tatsächlich ist.
Kann ich dir empfehlen, sich da etwas einzulesen, so siehts bei mir aus
Seit ca. drei Wochen kann ich die Vorklimatisierung nicht mehr aktivieren, die App schreibt endlos "Die Aktualisierung ihrer Daten ist im Gange", tut aber nichts. Grundsätzlich besteht eine Verbindung zum Auto denn die restliche Daten werden (meistens) angezeigt.
Das gleiche Problem habe ich auch seit Wochen. Ich kann auch vorhandene Zeitpläne nicht mehr ändern bzw. aktivieren/deaktivieren.
In der App erscheint neuerdings beim Öffnen immer kurz:
Das verschwindet nach wenigen Sekunden stets wieder, weil die Batterie ausreichend geladen ist. Würd mich nicht wundern, wenn das der Grund für den Bug ist.
So eine Benachrichtigung hatte ich auch schon mal:
Mal sehen, wie lange die App nach dem Update diesmal funktioniert. Nach der Neuinstallation kam gleich die Meldung, dass meine "Connected Services" nach einem Jahr in zwei Wochen auslaufen. Jetzt hab ich keine Ahnung, ob die sich dann automatisch verlängern, oder neu abgeschlossen werden müssen. Auf der österreichischen Peugeotseite hab ich zumindest eine Möglichkeit gefunden, die Dienste für ein Jahr zu aktivieren, aber dann hab ich evtl. zwei Abos am Hals. Kann das sein ?
Hey, it looks like you like this exchange, but you haven't created an account yet. With an account you can be informed about new answers, upload photos to our gallery, use our tools, thank others with a "Like" or help others yourself. Together we can help make this community something bigger.