Klimaautomatik, Keine Synchronisierung von Fahrer- und Beifahrerseite bei vorhandener Zusatzklimaanlage hinten ?

  • Laut Handbuch gibt es zur Synchronisierung der Zweizonenklimaanlage eine MONO-Taste. Nur sitzt bei vorhandenem Panoramadach mit Zusatzklimaanlage an der Stelle der Schalter zur Steuerung vom Gebläse der Zusatzklimaanlage. Gibt es einen Kniff, wie man Fahrer- und Beifahrerseite trotzdem synchronisiert bekommt?

  • Hab mal versucht mich aus den Anleitungen schlau zu machen, aber das einzige was ich mir denken könnte ist, dass es je nach Ausstattung gar nicht möglich ist, die getrennte Steuerung zu deaktivieren, da der Schalter/Taster fehlt :/

    Sorry, aber kann Dir da momentan nicht weiterhelfen.

    Sollte ich noch was herausfinden, melde ich mich.

  • Bei meinem Spacetourer mit Zusatzklima muss ich auch Fahrer und Beifahrer seperat einstellen.

    Kenne ich von VAG und Mazda anders. Finde es aber nicht dramatisch, da ich die Temperatur nur 2 mal jährlich verstelle (Sommer / Winter).

  • Habe die Frage auch von einem Mitfahrer gestellt bekommen (der glaube ich BMW fährt), geht definitiv nicht. Aber wie SonBoy schon sagte.. so oft verstellt man die (Standard-) Temperatur ja eh nicht. Es sei denn Du bist die Ultra-Frostbeule und der Beifahrer das Gegenteil ^^

  • Ist bei Opel (Zafira Life) genau so. Hier muss alles einzeln eingestellt werden

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.