Erfahrungen positiv / negativ mit dem 5008 II FL

  • Alle positiven oder auch negativen Erfahrungen / Probleme die Ihr mit Eurem 5008 II / Facelift habt, könnt Ihr hier loswerden.

  • Im Vergleich zu den älteren Modellen, bin früher 208, 3008 und 508 gefahren.
    - wird anscheinend nicht mehr auf die Details geschaut, Spalten zwischen den Elementen sind nicht mehr so einheitlich und klein
    - Lackierung der Elemente könnte besser sein.
    - Händler/Service aus meiner Sicht überfordert mit der Technnik, konzentriert sich auf von der Diagbox gemeldete Fehler und nicht wie man Probleme mit wenig Geld beheben kann.
    - Schwarzer Lack, schön auf den Fotos, aber sehr empfindlich.

  • Händler/Service, und die Farbe hat aber nichts mit dem Fahrzeug zu tun ;)

  • Händler/Service, und die Farbe hat aber nichts mit dem Fahrzeug zu tun ;)

    Ich kaufe ein Produkt dh Gesamtpaket (Auto und dazugehöriges Service, Ausbildung der Techniker, Einfachheit Probleme zu lösen , Zugänglichkeit von Dokumentation, etc).

    Beispiel: In der Vergangenheit die Scheinwerfer konnte fast jeder Mechaniker einstellen.
    LED Scheinwerfer kannst eigentlich nur beim Peugeot einstellen. Nun bei mir hat Peugeot 2 Anläufe gebraucht - weil sie nur prüfen, ob die Elektronik keine Fehler wirft, aber, ob die Licht/Schatten Linie passt
    da muss man schon über den Tellerrand schauen
    Lack:
    Mir ging es nicht nur um die Farbe, sondern, der verwendete Lack beim Peugeot ist einfach nicht das Beste z.B im Vergleich zu VW

  • Grundsätzlich hast Du recht, aber

    • die Scheinwerfer kann auch jede andere Werkstatt (mit der dementsprechenden Ausrüstung) einstellen - ob die Peugeotwerkstatt fähig war, kann und will ich nicht beurteilen.
    • Jeder Hersteller verwendet einen anderen Lack, ist klar, aber grundsätzlich ist Schwarz immer schwierig.
    • Der Service ist nicht so toll - kommt auf die Werkstatt/Händler an.

    Das Aber: das betrifft alle Modelle, nicht nur den 5008

    Du schreibst es aber unter den Erfahrungen für den 5008.

    Deshalb mein Einwand ;)

  • Positiv

    • AGR zertifizierte Sitze
    • Viel Platz im Kofferraum
    • 3x Isofix im Fond
    • Gute Straßenlage (nicht so schwammig)
    • Duft-Lüftung 🤗
    • Großes Volumen Scheibenwischwasser
    • Passive Reifendruckkontrolle - Kein Anlernen von Sensoren erfoderlich beim Felgentausch



    Negativ

    • Keine Verschleißanzeige Bremsen
    • Jährlicher Ölwechsel lt. Peugeot
    • Innenraum-Luftfilter ist sehr schwer tauschbar
    • 2x bereits Motorstörung bei -10°C ... als er dann warm warm und wieder angelassen wurde war es weg, Werkstatt hat nichts gefunden
    • Felgensicherungs-"Schlösser" sind nicht sehr haltbar

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.