Starterbatterie 3008 Hybrid4 VFL

  • Hallo zusammen, hat schon mal jemand seine Starterbatterie im 3008 Hybrid4 BJ 2020 Vor-Facelift getauscht/ausgebaut?


    Ist ja relativ gut "eingepackt", ich kann die Beschriftung leider nicht erkennen. Interessant wäre für mich nur, ob AGM oder EFB.


    Vielen Dank und schönes Wochenende

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Du müsstest eine 60AH 640A EFB Batterie eingebaut haben, vermutlich auch eine von Varta.

  • Hallo Arminius, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hatte auch auf EFB getippt, war mir aber nicht sicher.

    Der Plan ist ja, ein Erhaltungsladegerät anzuschließen und da sollte eben ein Unterschied zwischen den beiden Typen gemacht werden.

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Arminius, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hatte auch auf EFB getippt, war mir aber nicht sicher.

    Der Plan ist ja, ein Erhaltungsladegerät anzuschließen und da sollte eben ein Unterschied zwischen den beiden Typen gemacht werden.

    Gerne doch!

    Nur als Tipp: Du kannst beide (EFB / AGM) bei gleicher Ladespannung laden, und zwar bei 14,7 V. Nur die normalen Batterien werden mit 14,4 V geladen, was aber den EFB/AGM auch nicht schaden würde.

  • Hallo Arminius, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hatte auch auf EFB getippt, war mir aber nicht sicher.

    Der Plan ist ja, ein Erhaltungsladegerät anzuschließen und da sollte eben ein Unterschied zwischen den beiden Typen gemacht werden.

    Mit Fahrgestellnummer kann ich Dir auch die exakte Teilenummer der Batterie sagen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.