Wie macht man "TSBs" geltend ggü den Freundlichen?

  • Moin zusammen,


    ich habe bei meinem jungen Löwen bemerkt, dass es von Rechts anfängt zu pfeifen wenn man fährt.

    Anscheinend ist es ein bekanntes Problem und dazu gibt es auch eine offizielle Technical Service Bulletin (TSB):


    1PP8-C1AW012CQ0 - Whistling noise coming from the area around the right-hand and/or left-hand exterior rear view mirror


    Meine Frage nun, wie kann man das bekannte Problem denn ggü Peugeot oder dem Händler geltend machen?


    Danke!

  • Hast du deinen Freundlichen einfach mal drauf angesprochen? Eventuell muss da ja gar nix "geltend gemacht" werden.

  • Nach 5 Jahren und ohne verlängerter Garantie, haste da wenig Chancen, irgendwas kostenlos geltend machen zu können.


    Mit viel Glück, werden die Kosten für Ersatzteile übernommen aber die Arbeitszeit muss i.d.R. dann vom Kunden getragen werden.

    Wenn selbst die Ersatzteile nicht übernommen werden sollten, würde ich versuchen, einen Fall bei Peugeot zu eröffnen.


    Aber wie Krooms schon sagt, versuch erstmal, die Vertragswerkstatt darauf anzusprechen.

    Möglichst vor Ort, denn am Telefon kann man einen leicht abwimmeln.

  • Hmm gute Idee, werde ich wohl mal machen. Auf dumm stellen und dann ggf. erwähnen dass es doch ein bekanntes Problem ist.

  • Ich würde auf jeden Fall erwähnen, dass es bereits ein TSB dafür gibt, andernfalls wird man schnell mit Ausreden aka "Haben wir noch nie gehabt" o.ä. abgewiesen.

    Die müssen nur in der Servicebox beim entsprechenden Modell in der entsprechenden Kategorie schauen, dort stehen alle TSB's.


    Und wenn die es mit Fahrgestellnummer nicht finden sollten, dann ohne Fahrgestellnummer suchen, das ist nicht schwer.

    Viele sind nämlich einfach nur zu faul zum suchen.


    Voraussetzung ist natürlich, dass das oben genannte TSB auch zum 3008 gehört.

  • Ja, das ist sie. Schade dass man so ohne weiteres nicht mehr alle details über die Servicebox bekommt.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.