Erfahrungen positiv / negativ mit dem 508 II

  • Hallo zusammen,



    zu allererst... ich find die Karre immernoch geil wie am ersten Tag!!!

    aber

    kann den Großteil der hier aufgeführten Probleme leider nachvollziehen, vom Knarren in der B-Säule (laut meiner Empfindung), über die Probleme bei gefrorenen Scheiben, bis hin zum gefühlten Auflösen des Lenkradleders. Bei mir kommt noch Tropfenbildung an der Innenseite der Frontscheibe bei Regen hinzu :)


    Aber am meisten nervt mich eigentlich der schwache Umgang von PSA mit den Möglichkeiten der mobilen Konnektivität und der Displaytechnik...

    seit 2019 hab ich dieses Fahrzeug jetzt schon und geändert hat sich leider nix!! keine neuen Designs für die Displays und die einzig verfügbare Connected App ist immer noch die Stimmungseinstellung


    vG

  • Hallo zusammen,


    das Auto macht richtig Spaß!!!

    Neu mittlerweile:

    Nachschalldämpfer (Flugrost)

    Rückleuchten (von innen beschlagen)

    Batterie, Start Stop Elektronic

    zum Glück alles auf Garantie gemacht worden

  • Batterie, Start Stop Elektronic

    zum Glück alles auf Garantie gemacht worden

    Was wurde da gemacht? Und hattest Du eine erweiterte Garantie - Optiway Service?

  • Haben unseren 508 SW GT Hybrid jetzt seit Jan 2021.
    Positiv:

    • Gute Verarbeitung im Innenraum
    • Guter Service beim Händler
    • Keine Probleme bei Garantie ansprüchen.

    Negativ:

    • Fenster auf der Beifahrerseite rauscht / laute Windgeräusche bei der Fahrt.
    • "Lenkrad festhalten" Meldung auf gerader Strecke. Schlenker fahren hilft.
    • Lenkassistent inaktiv im Anhängerbetrieb. Trotz Bereitschaftsanzeige.

    Garantiefälle:

    • Software Fehler im Elektroantrieb bei Auslieferung
    • Sporadischer Fehler im Elektroantrieb seit Auslieferung trotz Software update.
    • Neue Kopfstütze Fahrerseite bei 500 KM
    • Sporadischer Fehler im Elektroantrieb seit Auslieferung trotz Software update bei 30800 KM
    • Zwei neue Auspuffhalter bei 30800 KM
  • Nach fast zwei Jahre mit dem 508 kann ich viel auflisten:


    Positiv:

    Ästhetisches Design innen und außen, sieht immer frisch und gut aus, rahmenlosen Fenster und Doppelauspuff geben den Eindruck von ein viel teureres Auto

    Höher Komfort auch auf den Langstrecken (600km+ pro Tag), gutes Auto für Road-Trip, Sitze (AGR) fühlen nicht gleich angenehm, aber mit den richtigen Einstellungen sind sie super bequem

    Deutlich praktischer als sie aussieht, so lang als man nicht hoch ist (wir sind alle 176cm und kleiner, über 180cm soll man lieber wegbleiben): ich kann auch ISOFIX Kindersitz schnell ein- und ausbauen, Kofferraum ist groß, Wendekreis erstaunlich klein

    Nach Eingewöhnung finden wir i-Cockpit auch schön

    Keine große Probleme in 2 Jahre-23k km, obwohl das Auto nach der Herstellung 1 Jahr gesessen ist

    Mein 2-jähriger Sohn findet sie toll :D


    Negativ:

    Einparkhilfe reagiert langsam und braucht damit viel Gewöhnung

    Kleinteile sind billig (alles in Dachbereich: keine Halterungen, Kleiderhaken und Stangenhaltern sind schon einmal rausgefallen)

    "Hände auf dem Lenkrad" Warnungen kommen oft falsch und nerven

    Die ganz erste Schaltung von 1 auf 2 (EAT8) ist öfters roher als erwartet

    Erstes Auto wo ich Kühlmittel zwischen Inspektionen nachfüllen muss (laut Bedienungsanleitung zu erwarten)

    Verdampfung klopft manchmal auf sehr schlechte Strassen (kein Problem bei Händler gefunden), ist aber trotzdem immer ansprechbar

    Der Auspuff muss jede 6 Monate wieder poliert, wegen Flugrost. Es braucht nur 10 Min. Aufwand aber trotzdem nervig

    Niemand hat Eifersucht auf einem Peugeot :crying:

  • Nach zwei Jahren mit dem 508 II habe ich nur wenig auszustehen.


    Positiv finde ich den Aufbau der Konsole mit dem, wie manche in meinem Bekanntenkreis sagen, klavierartigen Tasten.

    Das Fahren selbst ist angenehm und den Verbrauch finde ich angemessen.


    Negativ aufgefallen sind mir die Seitenfenster.

    Diese gehen nicht zügig genug auf, sodass so mancher Beifahrer zu früh die Tür geöffnet hat. Aber ich schätze, dass haben andere Fahrzeuge mit diesem System auch.

  • Heyho,


    bin auch ein grundsätzlich sehr zufriedener 508 SW (PHEV)-Besitzer.


    Einzige Negativpunkte:


    -Beifahrertür knarzt ordentlich, knackt auch bei unebener Fahrt.

    -Navi-Aktualisierung ist katastrophal mit der offiziellen Software

    -App-Verbindung zu Auto teilweise sehr instabil.


    LG

    Ruben

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.