Verkehrszeichenerkennung, Schildererkennung berücksichtigt nicht alle Schilder

  • Das Wave4 " vergisst " definitiv in Baustellen nach einiger Zeit die Geschwindigkeitsbegrenzung.

    Darf ich hier im KölnBonner Raum häufig erleben.

    z.B in Baustelle vorgeschrieben 60km/h

    Wave4 springt nach einiger Zeit auf die 120 km/h Welche ansonsten gelten

    Durch den zwischen den Verengungen abgestellten PKW bekommt man dann als Service, allerdings kostenpflichtig, die tatsächlich gefahrenen km/h mitgeteilt :thumbs_up:

  • Aber es wäre natürlich auch witzig, wenn die nicht daran gedacht haben, dass auch LKW's solche Schilder am Heck haben. ^_^

    Am besten mal ausprobieren und berichten.

    Ich habe einen Rifter ohne Navi aber mit Verkehrzeichenerkennung. Ich kann bestätigen, dass wenn man etwas 'ungeschickt' an Reisebussen vorbeifährt, die Verkehrszeichenerkennung das 80/100er Schild des Bus/LKW erkennt.

  • Beitrag von arfe ()

    Dieser Beitrag wurde von Mittns aus folgendem Grund gelöscht: Bitte einen angemessenen Ton beibehalten und nicht gegenseitig unnötig provozieren. ().
  • Heute war die Verkehrzeichenerkennung sehr kreativ…

    Hab ein Traktor überholt mit ein 25 Schild Aufkleber auf einer 80 Strecke und siehe da 40 km/h werden angezeigt…..

  • Beitrag von Manu ()

    Dieser Beitrag wurde von Mittns aus folgendem Grund gelöscht: Bitte einen angemessenen Ton beibehalten und nicht gegenseitig unnötig provozieren. ().
  • Bei mir ist es das 10km/h Schild auf dem Werkhof eine Logistik-Terminals, dass direkt an der Einfahrt steht. Das wird auch immer erkannt.

  • Beitrag von arfe ()

    Dieser Beitrag wurde von Mittns aus folgendem Grund gelöscht: Bitte einen angemessenen Ton beibehalten und nicht gegenseitig unnötig provozieren. ().
  • Beitrag von Manu ()

    Dieser Beitrag wurde von Mittns aus folgendem Grund gelöscht: Bitte einen angemessenen Ton beibehalten und nicht gegenseitig unnötig provozieren. ().
  • Beitrag von arfe ()

    Dieser Beitrag wurde von Mittns aus folgendem Grund gelöscht: Bitte einen angemessenen Ton beibehalten und nicht gegenseitig unnötig provozieren. ().
  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Verkehrszeichenerkennung, Schildererkennung“ zu „Verkehrszeichenerkennung, Schildererkennung berücksichtigt nicht alle Schilder“ geändert.
  • Hallo zusammen.

    Der Threat ist zwar schon etwas älter, ich versuche es aber trotzdem...

    Mein 2019er 3008 scheint ein Problem mit Schilderbrücken auf Autobahnen zu haben. Fahre mit 60 auf die Autobahn auf, da letzes "offizielles" (Blech)Schild dies vorgibt. Auf der Autobahn steht dann aber nach 200m eine Schilderbrücke, die die neue Geschwindigkeit bedingt durch die Verkehrslage vorgibt. Mein 3008 zeigt mir aber immer noch die 60 an obwohl 120 angezeigt wird oder die Begrenzung ganz aufgehoben wurde. Die Schilder sind trotz Sonnenlichteinstrahlung klar und deutlich zu erkennen.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

  • Meine Erfahrung, allerdings von einem VW Touran BJ2017.
    Oft funktioniert es, aber gerade an Schilderbrücken nicht immer. Ich denke, das die LEDs in den Brücken gemultiplexed werden. Das Flackern, was wir nicht sehen, sieht die Kamera und wahrscheinlich führt das manchmal zu Fehlerkennungen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.