Verkehrszeichenerkennung, Schildererkennung berücksichtigt nicht alle Schilder

• Das Wave4 " vergisst " definitiv in Baustellen nach einiger Zeit die Geschwindigkeitsbegrenzung.

Darf ich hier im KölnBonner Raum häufig erleben.

z.B in Baustelle vorgeschrieben 60km/h

Wave4 springt nach einiger Zeit auf die 120 km/h Welche ansonsten gelten

Durch den zwischen den Verengungen abgestellten PKW bekommt man dann als Service, allerdings kostenpflichtig, die tatsächlich gefahrenen km/h mitgeteilt :thumbs_up:

• Aber es wäre natürlich auch witzig, wenn die nicht daran gedacht haben, dass auch LKW's solche Schilder am Heck haben. ^_^

Am besten mal ausprobieren und berichten.

Ich habe einen Rifter ohne Navi aber mit Verkehrzeichenerkennung. Ich kann bestätigen, dass wenn man etwas 'ungeschickt' an Reisebussen vorbeifährt, die Verkehrszeichenerkennung das 80/100er Schild des Bus/LKW erkennt.

• Post by arfe ().

This post was deleted by Mittns: Bitte einen angemessenen Ton beibehalten und nicht gegenseitig unnötig provozieren. ().
  • Heute war die Verkehrzeichenerkennung sehr kreativ…

Hab ein Traktor überholt mit ein 25 Schild Aufkleber auf einer 80 Strecke und siehe da 40 km/h werden angezeigt…..

• Post by Manu ().

This post was deleted by Mittns: Bitte einen angemessenen Ton beibehalten und nicht gegenseitig unnötig provozieren. ().
  • Bei mir ist es das 10km/h Schild auf dem Werkhof eine Logistik-Terminals, dass direkt an der Einfahrt steht. Das wird auch immer erkannt.

• Post by arfe ().

• Post by Manu ().

• Post by arfe ().

• Mittns

Changed the title of the thread from “Verkehrszeichenerkennung, Schildererkennung” to “Verkehrszeichenerkennung, Schildererkennung berücksichtigt nicht alle Schilder”.
  • Hallo zusammen.

Der Threat ist zwar schon etwas älter, ich versuche es aber trotzdem...

Mein 2019er 3008 scheint ein Problem mit Schilderbrücken auf Autobahnen zu haben. Fahre mit 60 auf die Autobahn auf, da letzes "offizielles" (Blech)Schild dies vorgibt. Auf der Autobahn steht dann aber nach 200m eine Schilderbrücke, die die neue Geschwindigkeit bedingt durch die Verkehrslage vorgibt. Mein 3008 zeigt mir aber immer noch die 60 an obwohl 120 angezeigt wird oder die Begrenzung ganz aufgehoben wurde. Die Schilder sind trotz Sonnenlichteinstrahlung klar und deutlich zu erkennen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

• Meine Erfahrung, allerdings von einem VW Touran BJ2017.
    Oft funktioniert es, aber gerade an Schilderbrücken nicht immer. Ich denke, das die LEDs in den Brücken gemultiplexed werden. Das Flackern, was wir nicht sehen, sieht die Kamera und wahrscheinlich führt das manchmal zu Fehlerkennungen.

• Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das CVM2 seine Arbeit gut macht....Für die Erkennung der Grenzen übernimmt das NAC die der Karte und wenn es dann eine oder mehrere Abweichungen gibt, wird diese aktualisiert.

• Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das CVM2 seine Arbeit gut macht....Für die Erkennung der Grenzen übernimmt das NAC die der Karte und wenn es dann eine oder mehrere Abweichungen gibt, wird diese aktualisiert.

Geht mit ähnlich. Was ich nicht ganz verstehe ist die Anzeige im Tacho. Die scheint kein Tempo anzuzeigen sondern nur Zusatzinfos

• Welche Art von Zusatzinfos denn?

Bei Nässe o. ä.?

• Welche Art von Zusatzinfos denn?

Bei Nässe o. ä.?

Beispielsweise: Überholverbot, Zeitbegrenzung und so.

Participate now!

Hey, it looks like you like this exchange, but you haven't created an account yet. With an account you can be informed about new answers, upload photos to our gallery, use our tools, thank others with a "Like" or help others yourself. Together we can help make this community something bigger.