Dokumentation der Sicherungen

  • Hallo,

    ich habe eine Frage zu den Sicherungen und der Anleitung bzw. Dokumentation dieser. Bei meinem Peugeot 208 sind ALLE F-Plätze mit Sicherungen belegt, aber im Handbuch vlt. die Hälfte mit Erklärungen/Funktionen dazu. Kann mir einer sagen ob dies normal ist oder ob da auch Ersatzsicherungen dabei sind und wie man diese erkennt?

  • Das ist bei Peugeot normal, die geben einem nie die komplette Liste mit den Sicherungen.

    Warum, weiß man nicht.

    Vermutlich, um Abhängigkeit zu schaffen.


    Man könnte jetzt sagen, dass es ja je nach Ausstattung nicht alle Sicherungen gibt, aber die Ausrede zählt bei mir nicht, denn man könnte auch einfach eine komplette Liste erstellen und ein Vermerk für Sonderausstattung machen.


    Die komplette Liste gibt es ausschließlich in der kostenpflichtigen technischen Dokumentation in der Servicebox.

  • Das wäre sehr merkwürdig, die Ausstattung dafür zu haben und die Sicherung dazu im Handbuch nicht beschrieben zu sein..

    Egal und genau deswegen hab ich vor Kurzem mir „umsonst“ Sicherungen gekauft, weil ich nach dem Handbuch gegangen war und mich wunderte, wieso manche Sicherungen ne „falsche“ Größe hatten, da ich dachte da wurde schon einmal eine Sicherung mit einer anderen getauscht!

    Auch ist es „konstruktionsbedingt“ nicht sehr schlau die ganzen Anschluss-Kabel vor den Sicherungen zu verlegen. Da kommt man ohne „längere“ Sicherungsspange und schmalen Händen nicht einfach an die Sicherungen ran.

  • Das wäre sehr merkwürdig, die Ausstattung dafür zu haben und die Sicherung dazu im Handbuch nicht beschrieben zu sein..

    Daran musste dich bei PSA gewöhnen, die geizen in allen Bereichen mit Informationen.

    Bei mir aind auch nicht alle Sicherungen in der Bedienungsanleitung. :smiling_face_with_tear:


    genau deswegen hab ich vor Kurzem mir „umsonst“ Sicherungen gekauft, weil ich nach dem Handbuch gegangen war und mich wunderte, wieso manche Sicherungen ne „falsche“ Größe hatten, da ich dachte da wurde schon einmal eine Sicherung mit einer anderen getauscht!

    Du hast aber hoffentlich nicht die Sicherungsgrößen geändert?


  • Du hast aber hoffentlich nicht die Sicherungsgrößen geändert?

    Na Gottseidank nicht😉

    Ich würde falls mal eine Sicherung doch ein Problem hat, einfach mal von nem anderen Platz, die nicht im Handbuch beschrieben ist eine nehm und schauen was passiert..

    Ich hat mal nach der „Beleuchtungsschalteinheit“ für den Peugeot 208 gegoogelt und nichts passendes dazu gefunden wofür das eigentlich da ist.

  • Die belegten Plätze sind i.d.R. aber auch wirklich belegt.

    Auch, wenn es nicht in der Bedienungsanleitung steht.

    Wenn Du eine Sicherung woanders entfernst, kanns woanders Probleme geben. ;)

  • Sie kann auf dieser Website eingesehen werden.


    https://caja-de-fusibles.com/category/citroen/

  • But there are no peugeots! :omg:

  • Nicht alles kann perfekt sein, aber ich konsultiere meine Kontakte für andere Optionen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.