Start in Hybrid Modus "aufgrund äusserer Einflüsse" nicht möglich

  • Gestern hatt ich zum ersten Mal den Fall, das das Auto trotz vollgeladener Batterie sofort beim Start in den Hybridmodus ging und der Elctric Modus "aufgrund externer Bedingungen" nicht möglich war. Lags an den Temperaturen? Das Fahrzeug stand in der Garage und es hatte so um die 0 Grad. Ist das normal, bzw. ab welchen Temperaturen ist das der Fall?

  • Habe ich auch regelmässig (trotz zahlreiche Update der Software Steuergeräte). Manchmal geht es nach mehreren Versuchen nach ein paar Hundert Meter bzw. ein paar Kilometer weg, selten auch erst nach einer längeren Fahrt auf der Autobahn (Benzin, ca. 100 km).

    Bin aber trotzdem im Verbrauch bei deutlich unter 2 Liter auf 100 km bei 14.500 Kilometer

  • Das Problem habe ich auch manchmal, trotz optimaler Bedingungen, aber dann drücke ich einfach mehrfach den Elektro-Modus und nach 10-20 Sekunden geht er dann auch in den Elektro-Modus. Vermute, das ist ein Bug im Peugeot-System...

  • Hallo,


    diese Meldung wurde irgendwann mit einem Update bei mir aufgespielt. Es wird hiermit Vorsorge gegen die Behauptung getragen, das Fahrzeug würde immer im Elektro-Modus starten.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.