Dab Drittanbieter Antenne nachrüsten / Empfehlungen?


  • Mittns

    Changed the title of the thread from “Dab Antenne nachrüsten” to “Dab Drittanbieter Antenne nachrüsten / Empfehlungen?”.
  • Beim Empfang kommt es natürlich auf die Lage an.

    Wo sitzt denn Dein derzeitiger Empfänger?


    Es gibt noch Empfänger mit Klebestreifen, wo die Antenne großflächig an die Scheibe geklebt werden kann.

    Sieht natürlich unschön aus.


    Für den optimalsten Empfang bietet sich der Umbau auf die originale Antenne an.

    Die Teilenummern wären folgende:


    Kabelstrang: 9804600980

    Antennen Sockel: 9819669580

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ein User hat auch eine Drittanbieter Antenne eingebaut

    eventuell kannst ihn ja auch fragen wie die Qualität ist.

  • Mahlzeit, ich klinke mich hier mal ein :)

    Antennen Sockel: 9819669580

    Ich plane ja aktuell auch einen Umbau für meinen nicht-Facelift 308 II GT.

    Ich habe für o.g. Teilenummer ein Ebay-Angebot gefunden, laut dessen der Sockel allerdings nicht mit meinem Modell kompatibel sein soll. Würde jetzt auch nicht ausschließen, dass der Anbieter sich irrt :D

    Ansonsten habe ich diesen Citroen Sockel (Teilenummer: 658772) gefunden, der angeblich auch für meinen 308 II passen soll.


    Hat jemand den Durchblick, welcher Antennensockel nun wirklich passt? :D


    EDIT: Habe nun den Durchblick... der Ersatzteileprofi listet für die 9819669580 auch den 308 II GT BlueHDI.

    Edited once, last by Nils_BO ().

  • Ich habe für o.g. Teilenummer ein Ebay-Angebot gefunden, laut dessen der Sockel allerdings nicht mit meinem Modell kompatibel sein soll. Würde jetzt auch nicht ausschließen, dass der Anbieter sich irrt :D

    Der Anbieter irrt sich.

    Die Teilenummer ist für den 308 und kommt direkt aus der Servicebox. ;)


    Selbst der vom Citroen würde passen, sieht optisch nur anders aus.


    Generell braucht man nach der eBay Fahrzeug Kompatibilitätsprüfung nicht gehen, die stimmen in locker über 50% der Fälle eh nicht, weil die Verkäufer es nicht richtig einstellen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich hab bei meinem 208 diese Antenne drin: 3761.01 Dachantenne (AM, FM, DAB+, GPS) | 3761.01 (produkte-attb.de)


    Kriegt man von anderen Herstellern wahrscheinlich auch günstiger, dürfte aber immer noch günstiger sein, als Original-Peugeot.


    Hatte dann halt das Problem, dass ich beim Einbau Männchen-Männchen anliegen gehabt, beim GPS-Kabel und beim FM/AM-Kabel. Deshalb musste ich mir noch 2x die Adapter-Kabel besorgen.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    208: 847843.png ; 207: Spritmonitor.de ; 307: Spritmonitor.de


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!