DAB nachrüsten

  • Hallo,


    Hat schon jemand seinen Peugeot schon mal auf DAB umgerüstet mich nervt der schlechte Radioempfang. Am liebsten wäre mir das originale DAB System Laptop mit Diagbox wäre vorhanden Nachrüstsysteme sind immer blöd da nicht über das Lenkrad bedienbar oder lieg ich da falsch?

  • Zum nachrüsten vom originalen DAB ist der Wechsel des Infotainment Systems unumgänglich.


    Im Prinzip wird dieses ausgetauscht, dann einmal Konfiguration und Fahrgestellnummer angepasst und das wars.


    Nachrüstsysteme sind immer blöd da nicht über das Lenkrad bedienbar oder lieg ich da falsch?

    Bedienung über das Lenkrad wird fast immer unterstützt.

    Was jedoch meist fehlt, ist die Unterstützung der Fahrzeug Konfigurationen, die man üblicherweise über den Touchscreen einstellt.

    Außerdem dürfte das Notruf System auch nicht mehr funktionieren, das läuft nämlich auch mit über das Infotainment System.

  • Dazu musst Du ein Radio mit DAB einbauen und auch eine DAB-Antenne.

    Schau mal in diesen Thread, da könntest Du einiges Interessantes finden.

  • alles nicht so einfach da war die Automatische China Heckklappe eine einfach Übung ^^


    Gibt es ein DAB-System über USB das beim 3008 funktioniert? Wenn ja kann mir jemand eines empfehlen

  • Da wäre Ich auch interessiert. Mein 3008 II ist ein Schwede, und da war in 2018 DBA noch ziemlich unbekannt.

    3008 II GT Line 11-2018, Schwarz, Benzin, 130 PS, EAT8.

  • Normalerweise ist die Sendeleistung von Dab geringer als bei FM. Wenn Sie normalerweise Probleme bei UKW in Dab haben, werden diese größer sein, außer dass die Netzwerkmontage von Dab-Sendern und Repeatern erheblich verbessert wurde

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.