Toolbox gibt an, das man keine Administratorrechte hätte.

  • Version
    2.1.0.0

    Hallo!


    Obwohl ich Administratorrechte habe, ist die Toolbox anderer Meinung.

    Die Toolbox 2.0.0.0 hat sich nicht beklagt.

    Es ist zwar ein Win10 Pro PC in einem Firmennetzwerk*, aber die alte Toolbox hat sich nicht beschwert.


    *Windows sagt zwar, dass ich Admin-Rechte habe aber diese sind u.U. beschnitten.


    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8

    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018

    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

  • Hast Du die Toolbox als Admin gestartet?


  • Vielen Dank für den Hinweis!

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8

    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018

    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

  • Wie die Fernbedienung suchen, obwohl man sie in der Hand hat.

    Kommt immer mal vor und wir kennen es bestimmt alle. xD



    Die Toolbox startet immer ohne Administratorrechte.


    Entweder in der Toolbox selbst, über das Menü mit Administratorrechten neustarten, oder bei der Exe unter "Eigenschaften > Kompatibilität > Einstellungen" den Menüpunkt "Programm als Administrator ausführen" auswählen und mit "Übernehmen" bestätigen.


    Dann startet die Toolbox immer mit Administratorrechten.

  • Mittns

    Hat das Label Kein Fehler hinzugefügt.
  • Mittns

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.