Rote Warnleuchte beim Einschalten des Motors

  • Hallo zusammen,

    Seit heute wird nach dem Einschalten des Motors eine Rote warnleuchte Mit einem gelben Schlüssel angezeigt.

    Die Anzeige erlicht nach paar Sekunden:

    siehe im bild ganz LINKS!!!



    Nach erneutem einschalten des Motors wird sie wieder angezeigt.

    In dem Handbuch wird diese Kombination nicht dokumentiert!


    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

  • Ist das nicht die Anzeige, dass die Wartung fällg, oder bald fällig ist?

    Was hast Du an Kilometer runter?

  • Hast Du die Wartung schon gemacht? 1 Jahr ist ja vorbei.

    Wird ein Kilometerstand angezeigt der auf die Wartung hinweist?

  • ja ist gemacht und die Wartung wurde auch schon resetet.

  • Hast Du im Nac unter Fahrzeug Einstellungen den Menüpunkt "Diagnose"?


    Dort mal drauf drücken, dann müssten ggf. Meldungen angezeigt werden.


    Außerdem kann die Leuchte auch kurzzeitig aufleuchten, wenn die Batterie in der Fernbedienung leer ist.

    Desweiteren für kleinere unwichtige Fehler, die nicht speziell irgendwo zugeordnet sind.


    Gabs denn keine Meldung dazu?



    Bei Wartung leuchtet es permanent.

  • Den Menüpunkt Diagnose habe ich leider nicht

    Es gab dazu leider keine besondere Meldung.

    Wenn ich die Schraube-taste mit den adblue reichweite informationen usw.. bestätige zeigt er mir "keine Fehler"

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.