Smeg+ iV2 - Lautsprecher vorne links funktioniert nur bei hoher Lautstärke

  • Hallo,


    Beim Radioempfang oder USB-Musik habe ich folgendes Problem.

    Wenn ich die Lautstärke leise habe, funktioniert der vorde linke Lautsprecher nicht (Fahrertür).

    Stelle ich die Lautstärke höher, spring der besagte Lautsprecher mit an. Dann kann ich auch wieder leiser machen.

    Hatte schon an ein Kabelbruch gedacht, aber bei Peugeot wurde nichts gefunden. Jedenfalls nicht an der A-Säule.

  • Ich hatte bei meinem Radio (auch SMEG, aus 2015) zuletzt auf der linken Seite ab und zu Tonausfall.

    Je nach Bodenwelle hat er mal wieder Kontakt gefunden, und Ton war wieder da. Nach unbestimmter Zeit, war wieder die linke Seite tot. Nach einer Bodenwelle ging es wieder.

    Also auch Wackelkontakt.


    In der Werkstatt dann Fehler auslesen. Nichts gefunden.

    Dann sagte ich, den Tonaausfall hatte ich vor 2 Jahren schon mal. Nur kurz, und danach lief es aber ohne Probleme wieder.

    Dann haben die so weit in der Fehlerliste runtergescrollt, bis sie genau die entsprechende Fehlermeldung gefunden haben. War ungefähr ca. 20.000 km zurück.


    Problem war eine kalte Lötstelle im Verstärker. Da half dann nur ein neuer Verstärker. Seitdem sind keine Tonausfälle mehr aufgetreten.

    Bei meinem lag es allerdings am Denon-Verstärker, da ich das Sound-Paket von Denon im Auto habe.

  • Problem war eine kalte Lötstelle im Verstärker. Da half dann nur ein neuer Verstärker. Seitdem sind keine Tonausfälle mehr aufgetreten.

    Selbst löten war keine Option?

    Oder war die Lötstelle nicht bekannt?


    Tully

    Such mal den Verstärker und klopf dagegen, wenn der Ton nicht funktioniert.

    Stell die Balance am besten auf nur vorne links.

    Sofern Du einen verbaut hast.


    Sollte auch beim 2008 hintem im Kofferraum hinter der Verkleidung sein.

    Solltest Du den Subwoofer haben, ist der direkt daneben befestigt.

  • Also Subwoofer habe ich keinen. Nur diw Lautsprecher in den Türen.

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Radio beim Smeg+ iV2“ zu „Smeg+ iV2 - Lautsprecher vorne links funktioniert nur bei hoher Lautstärke“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.