NAC Wave1 Navigation aktivieren

  • Hallo,


    Ich bin Dirk 43 J. alt und komme aus SH. Da ich schon länger hier mitlese und diese Forum sehr informativ finde, habe ich mich angemeldet, um auch Fragen stellen zu können.


    Jetzt zur Frage:

    Ich habe ein Wave1 "Radio" bekommen, diese stammt aus einem Fahrzeug ohne Navigation und ohne DAB+. Ist es möglich mit dem in einem anderen Thread erwähnten Arduino-CAN-Adapter und der Software die Navigation und DAB zu aktivieren?

    Die Antennenanschlüsse für DAB und GPS hat das Gerät. Wie sieht es aus mit AA? Zur Zeit ist in meinem ProAce ein RCC verbaut. Im Netz gibt es leider nur sehr wenige bis keine Informationen über das Wave1.



    Vielen Dank und Gruß


    Dirk

  • Ahoi und willkommen.

    Ich habe ein Wave1 "Radio" bekommen, diese stammt aus einem Fahrzeug ohne Navigation und ohne DAB+.

    Ist es möglich mit dem in einem anderen Thread erwähnten Arduino-CAN-Adapter und der Software die Navigation und DAB zu aktivieren?

    Wenn es ein RCC (Radio, keine Navigation) ist, dann gar nicht.

    Es gibt kein RCC mit Navigation.


    Wenn es wirklich einen DAB Anschluss hat, kann man DAB sehr wahrscheinlich aktivieren.

    Für Android Auto müssen wir wissen, was es für ein System ist, es funktioniert nicht bei allen.


    Am besten ein Foto (Rückseite und Label) von dem Radio machen und hier hochladen, alles andere bringt leider nichts.

  • Mit Wave1 meinst du wohl einen NAC Wave1, richtig?


    Achtung! Es gibt in der Tat NAC Wave1 Einheiten OHNE Navigation (tatsächlich bei Toyota). Zumindest ist die Navigationsfunktion- und Taste nicht vorhanden.


    DAB kann man nur aktivieren wenn der passenden Anschluss (orange) vorhanden ist, so wie Mittns schrieb.

  • Achtung! Es gibt in der Tat NAC Wave1 Einheiten OHNE Navigation (tatsächlich bei Toyota). Zumindest ist die Navigationsfunktion- und Taste nicht vorhanden.

    Mich hat es etwas verwirrt, weil er "Radio" schrieb und es auch ein RCC Wave 1 sein könnte.


    Beim Nac Wave 1 (ohne Navigation) müsste man mal schauen, ob tatsächlich auch genügend Speicher für Kartendaten zur Verfügung steht oder ob Karten Updates überhaupt installiert werden können.

  • Beim Nac Wave 1 (ohne Navigation)

    Eigentlich sollten alle NAC Wave1 Navigation mit sich bringen. Eigentlich...

  • Guten Abend und vielen Dank für die Antworten.


    Ich mache morgen Fotos von dem Gerät.




    Gruß



    Dirk


    Guten Morgen.


    Hier die Fotos vom Gerät.


    mittns.de/core/attachment/1777/

    mittns.de/core/attachment/1778/



    Gruß


    Dirk

    Edit: Fotos erneut eingefügt.

  • Moin moin,

    Deine Bilder wurden nicht hochgeladen.

    Versuchs bitte nochmal.

    Copy & Paste von Bildern in den Editor funktioniert nicht.

    Du musst den "Hochladen" Button nutzen. ;)



    Edit:

    Da der DAB+ sowie GPS Anschluss vorhanden sind, sollte es möglich sein, DAB+ und Navigation zu aktivieren.


    Muss man allerdings entweder mit Diagbox ran oder mit einem Arduino.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.