Weihnachten, Silvester, Jahreswechsel, Neujahr, Ostern

  • Kurz und Gut,

    Altes Jahr mach es jut.


    Freuen uns nun aufs Neue Jahr

    besser, als es das alte war.


    Wünsche allen Mitgliedern nen guten Rutsch,

    kommt gesund und gut ins neue Jahr, auf das alle eure Vorhaben und Wünsche in Erfüllung gehen.


    Wir sehen uns auf der anderen Seite des Jahreswechsels wieder.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Von mir auch ein gutes neues Jahr an alle. :partying_face: :party_popper: :confetti_ball:

    Erstaunlich, wie wenig geböllert wurde.

    Wird von Jahr zu Jahr weniger, was nicht schlecht ist, wenn man an die Tiere draußen denkt.


    Mal gucken, was das neue Jahr so mitsich bringt. ^_^

  • Auch ich wünsche allen ein gutes, gesundes 2022 :flexed_biceps: :party_popper:


    Erstaunlich, wie wenig geböllert wurde.

    Wird von Jahr zu Jahr weniger, was nicht schlecht ist, wenn man an die Tiere draußen denkt.

    Das ist zwar wahr, und gut so, aber wir mussten feststellen, dass etliches an (vermutlich) ausländischen Böllern verschossen wurde. Hohe Raketen und vor allem Knaller die eine Lautstärke hatten - fern von gut und böse =O

  • Frohes Neues, Männers und Frauens! :partying_face:


    LG

    Martin

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Spritmonitor.de

  • Frohes und gesundes neues Jahr euch allen!


    Erstaunlich, wie wenig geböllert wurde.

    Wenn man bedenkt, dass Bund und Länder bereits Anfang Dezember ein Böllerverbot an Silvester durchgesetzt haben, sowie damit ein verbundenes Verkaufsverbot von Böllern und Feuerwerk galt, so wurde hier bei mir doch recht viel Feuerwerk und Böller gezündet.


    In den Nachrichten hat man gesehen, dass viele über die Grenze ins Ausland gefahren sind, nur um sich mit Silvesterfeuerwerk einzudecken.

    dass etliches an (vermutlich) ausländischen Böllern verschossen wurde. Hohe Raketen und vor allem Knaller die eine Lautstärke hatten - fern von gut und böse

    Das wird es wohl erklären. Da es in D offiziell nichts zu kaufen gab, wurden sich Feuerwerkskörper aus dem anliegenden Ausland (bzw. Online-Handel) besorgt.

    Die sogenannten "Polen-Böller" kennt ja jeder, und sind nicht ohne Grund hier in D verboten.


    Ich persönlich brauche den (leider dazugehörigen) ungesunden Feinstaubnebel und Krach nicht, auch wenn manches Höhenfeuerwerk schön anzusehen ist.

  • Bei uns war es tatsächlich ziemlich ruhig. 3 - 4 Polenböller, 2 einsame Raketen. Den Lichtblitzen am Himmel nach, ging in den umliegenden wesentlich mehr die Post ab.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Spritmonitor.de

  • Das wird es wohl erklären. Da es in D offiziell nichts zu kaufen gab, wurden sich Feuerwerkskörper aus dem anliegenden Ausland (bzw. Online-Handel) besorgt.

    Da haben Bund und Länder wohl wieder versagt. ^^

    Zumal das Verbot relativ spät kam und sich doch jeder Idiot hätte vorstellen können, dass wenn man in D nichts kaufen kann, man einfach online bestellt oder eben über 'ne Grenze fährt.



    Bei uns war es tatsächlich ziemlich ruhig. 3 - 4 Polenböller, 2 einsame Raketen. Den Lichtblitzen am Himmel nach, ging in den umliegenden wesentlich mehr die Post ab.

    Ich konnte jedenfalls beruhigt mein Auto im Hof stehen lassen.

    Das war immer meine größte Sorge an Silvester.

    Herabfallende Stöcke der Raketen. :see_no_evil_monkey:


    Und als ich noch nicht hinterm Haus parken konnte, musste ich mein Auto immer anderweitig in Sicherheit bringen, weil wir viele Spackos in der Umgebung haben, die gerne mal die Böller unterm Auto zünden oder Raketen in die Richtung schießen. X/

    Daher finde ich das Verbot recht gut.

    Mal angesehen von den unnötigen Müll am nächsten Morgen.

  • Da haben Bund und Länder wohl wieder versagt.

    Zumal das Verbot relativ spät kam

    Wie aber sollten sie einen "illegalen" Kauf von Feuerwerkskörpern verhindern?

    Das Verbot ist aus mehreren Gesichtspunkten sinnvoll und gerechtfertigt, aber es wird immer irgendwelche Menschen geben, die versuchen es zum umgehen, und nicht darüber nachdenken, welche Folgen daraus enstehen könnten.


    Ich konnte jedenfalls beruhigt mein Auto im Hof stehen lassen.

    Das war immer meine größte Sorge an Silvester.

    weil wir viele Spackos in der Umgebung haben, die gerne mal die Böller unterm Auto zünden

    Mal angesehen von den unnötigen Müll am nächsten Morgen.

    Das ist genau richtig warum so ein "Geböllere" nicht stattfinden muss.

    Man kann einen Jahreswechsel sehr gut ohne feiern.

    Auch wenn es zweifelslos Spaß macht - bzw. mir früher Spaß gemacht hat.

  • Wie aber sollten sie einen "illegalen" Kauf von Feuerwerkskörpern verhindern?

    Na es wird doch sonst jeder Unsinn genauestens kontrolliert, warum nicht dann auch die Transaktionen für den Kauf von sowas?

    Es gibt bestimmt noch ein paar Möglichkeiten.

    Zumindest, wenn man es offiziell irgendwo im Nachbarland kauft. :partying_face:


    Das ist genau richtig warum so ein "Geböllere" nicht stattfinden muss.

    Man kann einen Jahreswechsel sehr gut ohne feiern.

    Auch wenn es zweifelslos Spaß macht - bzw. mir früher Spaß gemacht hat.

    Mir machts immer noch Spaß, aber ich suche mir lieber offene Felder, wo keiner anzutreffen ist und wo nichts beschädigt werden kann.

    Aber das hat sich ja jetzt eh erledigt. :smiling_face_with_tear:

    Zuletzt war es eh vor 2 Jahren.

  • Nabend zusammen,


    wünsche Euch aus dem schönen Saarland, ein neues tolles Jahr, mit viel Gesundheit und Glück und das eure Autos auf Ewig ohne Schaden laufen :)


    Gruß Matze

  • Na es wird doch sonst jeder Unsinn genauestens kontrolliert, warum nicht dann auch die Transaktionen für den Kauf von sowas?

    Es gibt bestimmt noch ein paar Möglichkeiten.

    Zumindest, wenn man es offiziell irgendwo im Nachbarland kauft.

    Es wurden Grenzkontrollen auf der Straße durchgeführt, aber sicherlich nicht alle erwischt, und Onlinebestellungen in der EU gehen bestimmt ohne jede Kontrolle durch. Außerdem weiß man ja nicht wann bestellt, oder eingekauft wurde.

  • Das wird es wohl erklären. Da es in D offiziell nichts zu kaufen gab, wurden sich Feuerwerkskörper aus dem anliegenden Ausland (bzw. Online-Handel) besorgt.

    Die sogenannten "Polen-Böller" kennt ja jeder, und sind nicht ohne Grund hier in D verboten.


    In NRW wurde relativ viel mit Feuerwerk geschossen. Liegt aber daran, dass der Verkauf von Feuerwerk und Böllern in Belgien erlaubt ist. Im Gegensatz zu den gefährlichen Polenböllern, sind die allerdings zugelassen in Deutschland. Aber ich hatte schon damit gerechnet, dass sich nicht jeder daran halten wird.

  • Auch von mir zum Forum start ein nachträgliches Frohes neues Jahr :)) 8)

  • Vielleicht sollte man den Titel des Threads erweitern, dann kann man hier auch gleich noch Ostergrüße, Urlaubsgrüße und einen schönen Advent wünschen :)

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Silvester, Jahreswechsel, Neujahr“ zu „Silvester, Jahreswechsel, Neujahr, Ostern“ geändert.
  • So? ^_^


    Na dann mal ein Frohe Ostern an alle. :sign_of_the_horns:


    Da fällt mit ein, wir brauchen noch Eier in der Emoji Liste. ^^

  • Mittns Sowas in etwa???????


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Mittns Sowas in etwa???????

    Vielleicht etwas weniger mit 90er Flair. xD


    Ich hätte ein Ei anzubieten. :egg: xD


    Vielleicht noch diese beiden. :rabbit_face: :rabbit:



    Ich würd ja gern noch ein paar Animierte hinzufügen, finde aber keine passenden, wo auch die Rechtslage wegen Copyright usw. geregelt ist. :omg:

    Auch wenn die Meisten so alt sind, dass man den Autor eh nicht mehr ausfindig machen kann.

  • 🐰🥚 Diese gib't s auch noch aus den Windows 10 Emotes (Wintaste+Punkt)

  • 🐰🥚 Diese gib't s auch noch aus den Windows 10 Emotes (Wintaste+Punkt)

    Kann man in einen Post einbringen, sind aber nicht für die Sammlung der Seite geeignet.

  • Ich wünsche euch ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest,

    viele schöne Stunden im Kreis der Familie und Freunde,

    reichlich Geschenke
    und bitte bleibt Gesund


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • MiRuDa

    Hat den Titel des Themas von „Silvester, Jahreswechsel, Neujahr, Ostern“ zu „Weihnachten, Silvester, Jahreswechsel, Neujahr, Ostern“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.