Gurtwarner deaktivieren möglich?

  • Hallo zusammen,


    zum Thema "Gurtwarner deaktivieren" finde ich bei den neueren Fahrzeuge nichts. Deshalb die Frage in die Runde, gibt es eine Möglichkeit den Gurtwarner per Tastenkombination oder per Diagbox zu deaktivieren?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Gurtwarner deaktivieren“ zu „Gurtwarner deaktivieren möglich?“ geändert.
  • Ich habe soetwas in gebrauch, für den Fall, das ich Gewichtiges auf den Sitzen transportieren muss, was nicht mit dem Gurt gesichert werden kann

    Verzurren muss man natürlich dennoch, damit die Ladung sicher transportiert werden kann.


    Aber bitte nicht am Fahrersitz nutzen, damit du unangeschnallt fahren kannst.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Hallo MiRuDa,


    Danke für den Tipp. Keine Sorge, ich fahre immer angeschnallt. Vielleicht nicht immer auf die ersten 10 Meter ;) aber danach bestimmt.

    Ja ich hab ab und zu auch etwas auf den Sitzen zu transportieren, was nicht immer mit dem Gurt gesichert werden kann. Die Idee von dir ist gut, aber wenn möglich würde ich darauf verzieht.

    Gibt es den keine Möglichkeit das auszuprobieren?

    Bis dato könnte ich das bei meinen vorherigen Autos per Tastenkombination oder per Software deaktivieren.

    • Hilfreichste Antwort

    Für den 107 gab's mal eine Tastenkombination, um ausschließlich den Alarmton abzuschalten.

    Die neueren werden das aber wahrscheinlich nicht mehr können, hab es selbst bei meinem auch noch nicht probiert.


    Mit Diagbox wäre es möglich, allerdings haste mit der neuen Diagbox so viele Hürden, dass es nicht mal eben gemacht ist.

    Mit Arduino ebenfalls nicht, da man zuerst die Parameter kennen muss.


    Ich fürchte, da bleibt Dir keine andere Wahl, als den Ton hinzunehmen. :)

  • Für den 107 gab's mal eine Tastenkombination, um ausschließlich den Alarmton abzuschalten.

    Stimmt, und funktioniert auch gut, aber für die neueren Modelle hab ich auch noch nichts gefunden - wozu auch ;)

  • Danke für die Hilfestellung, auch wenn es nicht die Antwort ist, die ich hören wollte. Aber somit ist klar das geht ich damit leben muss bzw. das es keine Lösung gibt. Ausser man benutzt den Stecker 😕

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.