Sprachbefehle werden nicht verstanden

  • Android auto kann man ja nicht ohne usb kabel betreiben, oder doch?

    Nein, ein USB Port ist zwingend erforderlich.


    Du kannst aber einen weiteren USB Port nachrüsten, wenn Du nur einen zur Verfügung hast.

  • ja aber android auto belegt den usb anschluss, den ch für meinen usb stick mit musikdateien benötige.

    Android auto kann man ja nicht ohne usb kabel betreiben, oder doch?

    Das stimmt - aber Musik lässt sich auch über Android Auto gleichzeitig abspielen. Wenn man streamen will funktiert z.B. Spotify oder Amazon Music recht gut. Wenn Du offline MP3s abspielen möchtest kann ich Dir die App Poweramp wärmstens empfehlen, kostet zwar einmalig ein paar EUR ist aber jeden Cent wert. Mit dieser Kombi höre ich derzeit meine auf dem Handy gespeicherten MP3s im Auto.

  • Nun bitte aber wieder zurück zum Thema

    Sprachbefehle werden nicht verstanden

  • Mittns

    Hat das Label NAC hinzugefügt.
  • Ich hatte gerade eine nette Unterhaltung mit der Dame, die in meinem Auto lebt ;)

    Nach einiger Diskussion wurden wir uns einig, dass sie dann doch tut, was ich sage (Sprachen bzw. Land waren hier ebenfalls nicht korrekt eingestellt).

    Allerdings funktioniert das mit der Temperatur nicht. Ich kann nur vermuten, ob es vielleicht daran liegt:


    - Zweizonenklima

    - Klima wird nicht übers Display bedient sondern über "Hardware"

  • Wenn du ein Wave 2 Nac hast, geht das nicht. Nur beim Wave 4



    Siehe hier [Nac] Sprachbefehle



    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Ist ein Wave 4. Ich bekomme aber nur die Antwort "der Befehl wird nicht unterstützt"

  • MiRuDa

    Wave 3 wird auch unterstützt.

    Bei mir funktioniert es. :thumbs_up: :)


    Gironymo

    Hast Du manuelle oder automatische (Über Touchscreen) Lüfter Steuerung?

    Bei einer manuellen wird's vermutlich nicht funktionieren.


    Ansonsten vielleicht mal ein Firmware Update machen.


    Da aber die Ansage kommt, dass der Befehl nicht unterstützt wird, erkennt es ja anscheinend den Befehl und es liegt an was anderem.

  • Hast Du manuelle oder automatische (Über Touchscreen) Lüfter Steuerung?

    Weder noch. Es ist eine automatische Lüftersteuerung aber nicht über den Touch Screen. Die Klimaanlage sowie Lüftersteuerung sind in einer eigenen Einheit unterhalb des Touch.

    Firmware-Update habe ich heute gemacht, hat aber nichts gebracht.

  • Die Klimaanlage sowie Lüftersteuerung sind in einer eigenen Einheit unterhalb des Touch.

    Dann wird es vermutlich daran liegen, dass das Steuergerät nur über das verbaute Bedienfeld angesteuert werden kann und die Geschwindigkeit nicht via Bus Befehle geändert werden kann.


    Ob es dafür Parameter gibt, müsste man mal on Diagbox nachschauen.

  • Ob es dafür Parameter gibt, müsste man mal on Diagbox nachschauen.

    Ich glaub, das ist ein Ding, dass ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen muss ;)

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.