Unterlagen für Bafa (Leasingfahrzeug)

  • Lt. meinem Händler sollten von der PSA Bank die Unterlagen gestellt werden, die für den Bafa-Antrag benötigt werden. Nachdem nun über über 2 Wochen vergangen sind und ich noch nichts erhalten habe, möchte ich euch mal nach eueren Erfahrungen diesbezüglich fragen.

    Wo die PSA-Bank schnell reagiert hat, war das Anbieten von zusätzlichen Versicherungen.

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Händler einfach nur unterschrieben, dass er die Bafa Förderung für mich beantragen darf und 7 Wochen später war das Geld auf dem Konto. So sollte es eigentlich laufen.


    Gruß

    Frank

  • Halllo, ich habe am04.12.2021 bei der Abholung meines Autos den Antrag gestellt direkt mit dem Händler und seit gestern habe ich das Geld auf dem Konto sprich eigentlich super schnell nur ein Monat obwohl die BAFA aktuell denke ich viel zu tun hat.


    MFg

  • 4 Wochen nach Abholung des Fahrzeugs kamen nun auch die Unterlagen der PSA Bank. Antrag ist gestellt. Jetzt heißt es warten. Den Status kann man übrigens online abfragen. Hier der Link: https://www.bafa.de/SiteGlobal…#result-sachstandsabfrage

  • 4 Wochen nach Abholung des Fahrzeugs kamen nun auch die Unterlagen der PSA Bank. Antrag ist gestellt. Jetzt heißt es warten. Den Status kann man übrigens online abfragen. Hier der Link: https://www.bafa.de/SiteGlobal…#result-sachstandsabfrage

    Dein Link führt zwar zu einem vorher bereits ausgefülltem Formular und erzeugt beim Aufruf einen Fehler, ab er dennoch - Danke!

    Wir haben den korrekten Link auch gleich zu den "Informativen Links" hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.