Peugeot App verbindet sich nicht mehr

  • nachdem es eine Zeitlang funktioniert hat, zeigt nun die Peugeot App, dass sie nicht verbunden ist. Weder das Laden wird sichtbar, noch werden die Fahrten aufgezeigt. An was kann das liegen? Ich habs auch schon im Auto bei aktiver Bluetooth-Verbindung probiert. Nothing happened.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Bitte immer folgendes angeben:


    -Betriebssystem (Android/IOS)

    -Betriebssystem Version

    -My Peugeot App Version

    -Smartphone Modell


    Wir haben keine Glaskugel und es verringert den Zeitaufwand. ;)


    Bei Android versuche folgendes:

    - Geh in die Android Einstellungen

    - Such bei den Apps die My Peugeot App

    - Wähle "Speicher" aus

    - Wähle "Daten löschen" aus


    Deine App Daten und der Login sind dann zwar weg, aber nach einem erneuten Start und Login, kann es ggf. wieder funktionieren.

    Die App ist wie alles andere bei Peugeot nicht ausgereift und hat öfters solche Macken.

  • Sorry für die fehlenden Eingaben!


    Betriebssystem/Version: Andoid 11

    My Peugeot App Version 1.33.0.1

    Samrtphone: Xiaoimi Mi 9


    Ich hab das Handy jetzt mal über Kabe (USB) im Auto verbunden und er hat nicht nur die Fahrdaten runtergleaden, sondern die LAdeaktivitäten, der km-Stand etc. werden nun auch wieder angezeigt.

  • Gab es da ein Update? Ich schätze das es ausgelöst. Lösche doch mal das Handy aus dem Auto und ungekehrt, verbinde dann Neu.

    Auch die Freigaben für die App kontrollieren. Hilft möglicherweise.

  • Gab es da ein Update? Ich schätze das es ausgelöst. Lösche doch mal das Handy aus dem Auto und ungekehrt, verbinde dann Neu.

    Auch die Freigaben für die App kontrollieren. Hilft möglicherweise.

    Von einem Update weiß ich nix. Ich habe die App ja auch erst seit ein paar Tagen. Wie auch immer, jetzt läuft es ja wieder. Danke für die Tipps!

  • Gab es da ein Update? I

    Gestern und heute gab es ein Android-Update der MyPeugeot-App. Das wird wohl die Ursache von EdH gewesen sein. Die neuste Version ist 1.33.2

  • Bei mir hat es meist geholfen die Bluetooth Verbindung zu löschen und dann das Telefon neu zu verbinden. Ging dann bei diversen Samsung S9+, S10+ und dem S21+ immer wieder die Verbindugn mit dem App herzustellen.

    • Hilfreichste Antwort

    Neues Update der App ist da, zumindest für Android.


    Verbesserung der E- Services und einige Fehler wurden behoben.


    Neustart des Telefons nicht vergessen, nur dann ist das auch wirksam.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Hallo zusammen,


    tatsächlich ist die App nur bedingt gut. Der Grundgedanke ist sicherlich klasse, aber die Ausführung dann doch eher "naja".

    Regelmäßiges Cache löschen hilft allerdings enorm weiter.

  • Neustart des Telefons nicht vergessen, nur dann ist das auch wirksam.

    Was ist dann wirksam? Wieso sollte man sein Handy neu starten?

  • Installiert heißt nicht gleich mit allen Funktionen, bzw komplett integriert. Daher Neustart, wie beim PC auch.

    Neustart des Telefons nicht vergessen, nur dann ist das auch wirksam.

    Was ist dann wirksam? Wieso sollte man sein Handy neu starten?


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Installiert heißt nicht gleich mit allen Funktionen, bzw komplett integriert. Daher Neustart, wie beim PC auch.


    Was soll das bringen? Bei einem Update der App (Android) wird ein Stoppen erzwungen und dann wieder gestartet. Und die Aussage wie beim PC auch, halte ich für nicht relevant.

  • Bei mir reagiert die App auch etwas eigenartig. Ladezustand und -fortschritt wird ebenso wie die "Benzinreichweite" angezeigt (scheint auch aktuell zu sein), der Kilometerstand ist aber noch der vor 3 Wochen. Neue Fahrten werden auch nicht mehr angezeigt.

    Zeitversetztes Laden funktioniert meistens, Vorklimatisierung selten. Fairerweise sollte angemerkt werden, das Auto steht in der Tiefgarage, somit sicher nicht die beste Verbindung.

    Mich macht nur die "teilweise Verbindung" von Ladezustand und Reichweite, jedoch nicht Kilometerstand usw. etwas stutzig.

  • Beitrag von Peugeot_Maniac ()

    Dieser Beitrag wurde von Mittns aus folgendem Grund gelöscht: Not helpful without data ().
  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.