Hat jemand Erfahrungen mit Clemens Motorsport Stage 1

  • Hallo Ich wollte fragen, ob jemand zufällig Erfahrung mit Clemens Motorsport in verbind mit Stage 1 hat.

    Möchte es machen da ich von Pedalbox und Co nichts halte.


    Vielen Dank im Voraus und Grüße aus BW.

  • Waldemar87

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen Clemens Motorsport Stage 1“ zu „Hat jemand Erfahrungen mit Clemens Motorsport Stage 1“ geändert.
  • Was möchtest Du denn genau wissen?

  • Ich war vor knapp 10 Jahren mit meinem damaligen 308 THP175 da.

    Erst Prüfstandslauf mit Originalsoftware, dann hat er seine Software draufgespielt, dann wieder Prüfstandslauf, dann hat er seine Software so lange noch etwas angepasst, bis eine "schöne" gleichmäßige Leistungskurve erreicht war. Jeder Motor ist ja anders und sollte individuell angepasst werden.

    Insgesamt hat das ganze Prozedere rund 4 Stunden gedauert.

    Die optimierte Leistungskurve hat sich sehr bemerkbar gemacht. Es waren keine Leistungseinbrüche in bestimmten Drehzahlen mehr vorhanden.

    Ich war mit Clemens voll zufrieden. Der Preis geht auch, wenn er seine Rabattaktion hat.

  • Was möchtest Du denn genau wissen?

    Ob jemand schon da war und algemein die Erfahrungen

  • Mein Sohn hat es bei seinem 207 1,6 HDI auch vor ca. 10 Jahren machen lassen, und hat die gleichen Erfahrungen gemacht wie Clemensinus.

    Sehr gute erhöhte Leistungsentfaltung, auch etwas weniger Kraftstoffverbrauch ist möglich, je nach Fahrweise.

    Bis dato > 200.000 km auf der Uhr keinerlei Probleme.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.