Wenige 2008 II unterwegs?

  • Schönen guten Abend


    Kann es sein das es sehr wenige Besitzer gibt vom 2008 II ??


    Irgendwie habe ich das Gefühl, das wir hier einen Exoten fahren ??


    Lg

    Dirk

    =O

    Peugeot 2008 bj 2021 erworben 25.10.21 mit 2360 km. Diesel 131ps Automatik in Platinum Gray Allure Paket

  • Hallo Dirk,


    das empfinde ich auch so. Bei uns fährt noch ein e2008 herum, den ich alle 4 Wochen mal sehe, das war es dann aber auch schon. In der Zeit habe ich 50 ID3 und 30 Kona e gesehen, Verbrenner 2008er nicht einen einzigen. Ist doch schön, wenn man ein Auto fährt, das nicht an jeder Ecke steht. Ich bin auf jeden Fall glücklich mit der Entscheidung für den 2008. Ok, die App/Fahrzeugkommunikation ist unterirdisch, aber wer wird denn gleich so kleinlich sein. 😅


    Gruß

    Frank

  • Hier in Umkreis Karlsruhe sehe ich den 2008 öfters. ^^

    Aber im Vergleich sehe ich da mehr ID3's, als Peugeots.

  • Hey,

    Ja man wir schon begutachtet wenn man irgendwo steht, das Autos ist, was wir nach kurzer Zeit sagen können echt klasse. Da wir von Opel kommen ( Astra,Grandland und Crossland) ist der Peugeot schon eine Augenweide. Die Verarbeitung ist super und auch das iCockpit in 3D ist schon etwas besonderes. Nun gut die ID3 usw werden gerade auch echt mit Rabatten verkauft aber es geht nichts über einen schönen knurrigen Diesel 😊


    Der e2008 war auch bei uns im Gespräch aber die Ladeinfrastruktur ist hier eine Katastrophe daher wieder einen Diesel. Der Crossland war ein Benziner aber muss nicht wieder sein.


    Lg

    Dirk

    Peugeot 2008 bj 2021 erworben 25.10.21 mit 2360 km. Diesel 131ps Automatik in Platinum Gray Allure Paket

  • Moin,

    ich wohne seit kurzem in Dänemark und hier sieht man den 2008 sehr viel.


    Gruß

    Manni

  • Rheinberger


    Das ist mir auch aufgefallen, als wir vor einem Monat in Kopenhagen waren. Aber ihr habt sowieso einen deutlich höheren Elektro-Fahrer-Anteil als wir in Österreich. Und da sind auch die Elektro-Peugeots deutlich häufiger vertreten.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.