ORGA Nummer fehlerhafte Anzeige

  • Version
    2.1.0.0

    Hallo Mittns,


    zu Deiner Info


    Bei ORGA Nummernabfrage bekommt man folgende Fehlermeldung .:

    ORGA-Nummer: 1563210986

    Tag: Fehler

    Kalenderwoche: Fehler

    Quartal: Fehler

    Hergestellt in:Unbekannt

    Band:9

    Produktionsnummer:--


    dürfte in kleiner Bug sein.

  • Bei mir funktioniert es.



    Hast Du evtl. irgendwelche unsichtbaren Sonderzeichen/Leerzeichen im Textfeld?

    Es fehlen nämlich auch noch 2 Zeichen.

    Die komplette ORGA-Nummer besteht aus 12 Zeichen.

    Bei Copy&Paste kann es vorkommen, dass man Leerzeichen mit kopiert, dann werden die Zeichen beim Einfügen natürlich abgeschnitten, weil das Texteingabefeld auf 12 Zeichen limitiert ist und ein Leerzeichen zählt üblicherweise auch als Zeichen.


    An 6. und 7. Stelle habe ich hier außerdem die Nummer "10" stehen, die wird in diesem Beispiel nicht berücksichtigt, weil es in meiner Liste der Herstellungsorte nicht vorhanden ist. -> Daher "Hergestellt in: Unbekannt"

    Es sieht außerdem so aus, als fehle an der 6. und 7. Stelle der richtige Herstellungsort.



    Hier mal ein Beispiel, wenn ich Sochaux (Frankreich (=89) eintippe.

  • Hallo Mittns,


    Danke für Deine Info, werde die Nummer im Auto nochmals neu ablesen.

    Deine Erklärung ist super und logisch, nochmals Danke!

    Und Gratulation zum Deinem tollen Forum und Arbeit dafür.

  • Danke für Deine Info, werde die Nummer im Auto nochmals neu ablesen.

    Deine Erklärung ist super und logisch, nochmals Danke!

    Kein Problem, wenn es dann funktioniert, kannste ja Bescheid geben.


    Tipp: Mit nem Smartphone ein Foto machen, dann braucht man nicht erneut ablesen. ;)


    Und Gratulation zum Deinem tollen Forum und Arbeit dafür.

    Danke. :)

  • Da ist kein Fehler - funktioniert einwandfrei

  • Mittns

    Hat das Label Kein Fehler hinzugefügt.
  • An 6. und 7. Stelle habe ich hier außerdem die Nummer "10" stehen, die wird in diesem Beispiel nicht berücksichtigt, weil es in meiner Liste der Herstellungsorte nicht vorhanden ist. -> Daher "Hergestellt in: Unbekannt"

    Es sieht außerdem so aus, als fehle an der 6. und 7. Stelle der richtige Herstellungsort.

    Der 508 II wird zum einen in Mühlhausen, zum anderen in Wuhan gebaut.

    Mühlhausen hat den Code 88.


    Wenn man jetzt die 88 vor die 10 einfügt, dann zeigt der Orga Rechner als Ort Mulhouse, Band 1, und Produktionsnummer 986.

    (Hat Mittns bereits geschrieben xD )

  • Der 508 II wird zum einen in Mühlhausen, zum anderen in Wuhan gebaut.

    Mühlhausen hat den Code 88.

    Weiß nicht aus dem Kopf, wo welches Modell gebaut wird.

    Die 89 war nur ein Beispiel. 8) .

    Btw, im Profil steht weder 508 II, noch das Baujahr.


    Wenn man jetzt die 88 vor die 10 einfügt, dann zeigt der Orga Rechner als Ort Mulhouse, Band 1, und Produktionsnummer 986.

    Da muss ich wohl noch ein paar Übersetzungen machen.

    Hab's mal hier korrigiert.

    In der Toolbox ist auch noch alles auf englisch.



    Rapid-1967 Vielleicht könntest Du das noch nachtragen. ;)

  • Btw, im Profil steht weder 508 II, noch das Baujahr.

    Im Profilbild sieht man einen 508 SW II. Und anhand der Zahl für die Orga Nummer kommt irgendwas mit 27.08.2019 raus. Zu dem Zeitpunkt gab es zumindest einen 508 II mit 163 PS Diesel, wie es im Profil angegeben ist.

    Können natürlich auch alles Fake-Angaben sein ^^

  • Ja okay, hast gewonnen!

    Ich hab Tomaten auf den Augen gehabt, hatte aber nebenbei noch 100 andere Dinge zutun. ^_^ ^_^

  • Hallo Clemensinus,


    Das Auto ist kein Fake und läuft auf Österreichsstraßen sehr gut, und Fragen werden ja erlaubt sein.

  • Mittns

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.