[NAC] Sprachbefehle

  • Hier liste ich Euch mal alle bekannten Sprachbefehle des NAC's auf.


    Achtung: Nicht alle Sprachbefehle sind bei allen Wave Versionen verfügbar!



    Sprachbefehl Zusätzliche Infos
    - Navigation -
    Nach Hause navigieren
    - oder -
    Nachhause
    Adresse muss in der Liste eingestellt sein
    Zur Arbeit navigieren
    - oder -
    Zur Arbeit
    - oder -
    Büro
    Adresse muss in der Liste eingestellt sein
    Zu Favorit ..... navigieren
    Zu Kontakt ..... navigieren
    Fahre zu Adresse .....
    - oder -
    Navigiere zu .....
    POI ..... in der Nähe anzeigen
    Verbleibende Strecke
    Verbleibende Reisezeit
    Ankunftszeit
    Zielführung beenden
    - Multimedia -
    Titel/Interpret/Album ..... spielen
    Informationen zum aktuellen Titel
    Sender .....einstellen (Name oder Frequenz)
    - Telefon -
    ..... anrufen Smartphone muss verbunden sein und Zugriff auf die Kontakte gewährleistet
    Wähle ..... Smartphone muss verbunden sein und Zugriff auf die Kontakte gewährleistet
    Kontakte anzeigen Smartphone muss verbunden sein und Zugriff auf die Kontakte gewährleistet
    Anrufe anzeigen Smartphone muss verbunden sein und Zugriff auf die Kontakte gewährleistet
    Voicemail anrufen* Smartphone muss verbunden sein und Zugriff auf die Kontakte gewährleistet
    Kurznachricht an ..... verschicken
    - oder -
    SMS-Vorlage an ..... senden
    Smartphone muss verbunden sein und Zugriff auf die Kontakte gewährleistet
    Es werden nur vordefinierte Kurznachrichten gesendet, keine Sprachtexte!
    Beispiel: SMS "Verspätung" an ..... senden"
    Letzte Nachricht lesen Smartphone muss verbunden sein und Zugriff auf die Kontakte gewährleistet
    Mailbox abrufen Smartphone muss verbunden sein und Zugriff auf die Kontakte gewährleistet
    - Durch Listen scrollen/bewegen -
    Listenende
    Listenanfang
    Nächste Seite
    Vorherige Seite
    - Allgemeine Befehle -
    Ja
    Nein
    Zurück
    Abbrechen
    Hilfe
    - oder -
    Hilfe Sprachbefehle
    - oder -
    Hilfe Navigation
    - oder -
    Hilfe Radio
    - oder -
    Hilfe Media
    - oder -
    Hilfe Telefon
    Experte / Expertenmodus aktivieren Alle zusätzlichen Ansagen werden deaktiviert
    Anfänger / Anfängermodus aktivieren Alle zusätzlichen Ansagen werden aktiviert
    Benutzerprofil 1/2/3 auswählen
    Temperatur erhöhen Erhöht die Temperatur in 0.5er Schritte
    Temperatur verringern Verringert die Temperatur in 0.5er Schritte
    Mir ist kalt Erhöht die Temperatur in 0.5er Schritte
    Mir ist warm Verringert die Temperatur in 0.5er Schritte



    Letzte Änderung: 09.07.2021

  • sehr interessant, die Klima Einstellungen funktionieren bei meinem Modell aber leider nicht


    Ich habe Wave4

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CamperDriver mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ganz sicher? Es sollte funktionieren.

  • Ich werde es am WE noch mal testen, aber ich meine es kann die Meldung nicht verfügbar

  • Also bei mir funktionieren beide Sprachbefehle "mir ist kalt/warm" oder" Temperatur erhöhen/absenken"

  • heute getestet, Sprachsteuerung mir ist warm/kalt wird nicht unterstützt vielleicht ist es bei Toyota doch anders


    gibt es eine Möglichkeit zu Überprüfen, ob der Händler bei der Übergabeinspektion alles freigeschaltet hat?

    Einmal editiert, zuletzt von CamperDriver () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CamperDriver mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist es sicher ein Wave 4?

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die es beim Wave 3 einführen und beim Wave 4 wieder entfernen. :/


    Firmware Update mal gemacht? Bzw. welche Firmware ist installiert?

    Vielleicht wurden weitere Sprachbefehle erst nachträglich geliefert.


    gibt es eine Möglichkeit zu Überprüfen, ob der Händler bei der Übergabeinspektion alles freigeschaltet hat?

    Der Händler schaltet nichts frei, es wird alles ab Werk konfiguriert.

  • Sprachbefehle bei Navigation, Senderwechsel, und Telefon funktionieren, bei Temperatur nicht, Musiktitel von externen Medien nicht getestet habe Wave 2


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Temperatur Befehle funktionieren nicht beim Wave 2.

    Erst ab Wave 3.


    Warum die es nicht beim Wave 2 per Firmware Update nachgereicht haben, bleibt ein Rätsel.

  • ich weiß warum die das nicht machen du sollst dir gleich das NEUE Auto dazu kaufen dann hast du den Komfort :D

                       ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE


  • ich weiß warum die das nicht machen du sollst dir gleich das NEUE Auto dazu kaufen dann hast du den Komfort :D

    Meiner ist von 2020, noch vor dem FL, grad mal 1 Jahr alt.

    Da reichte ja ein Update


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Hallo Leute,

    ich bin mir nicht mehr sicher mit dem Toyota Kauf alles richtig gemacht zu haben, ich wollte heute die Lautstärke der Parksensoren einstellen. Es ist alles bestens im Bordbuch beschrieben, aber ich habe das Lautsprecher Symbol leider nicht im gesamtem System. Anscheinend wurde beim Sondermodell Team Edition nur eine abgemagerte Software installiert. Auch die Funktion der Verkehrslage ist nirgendwo abrufbar. Das konnte mein Garmin von 2010 schon obwohl es nur die Daten vom TMC genutzt hat. Zum Glück habe ich die Android Auto App und kann es mit Google darstellen, aber da hätte man auch den Aufpreis für das Navi nicht machen müssen.

  • Das hast du schon, nur hättest du dich eher informieren müssen ob dies funktioniert. Wir haben ja nicht das Connect sondern das Touch, und da gehen eben einige Befehle nicht. Wenn du die MyT installiert hast,

    müsste nicht verbunden dort stehen, was eben auch benötigt würde um einige Komfortversionen zu nutzen.


    Gruß Roland

  • Ich habe noch mal die Preisliste vom Proace City Verso durchgewühlt, es gibt bei Toyota gar kein Connect Radio oder Navi zu bestellen. Nur Touch.

  • es gibt bei Toyota gar kein Connect Radio oder Navi zu bestellen. Nur Touch.


    Wir haben ja nicht das Connect sondern das Touch,

    Gruß Roland

    Geben schon nur nicht für den City Verso :S

    Gruß Roland

  • csadi hier mal lesen. Evtl. beantwortet das deine Fragen.


    Es werden nicht alle Sprachbefehle zb. beim Wave 2 erkannt, bzw funktionieren nicht, wie die Temperaturverstellung.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von MiRuDa ()

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.