[NAC] Tastenkombinationen und Funktionen

  • Ah, 2008!

    Ich guck die ganze Zeit auf Deine Profildaten, mit dem 5008.


    Ich weiß zwar nicht, wie nah die Touch Tasten beieinander sind, aber wäre es evtl. möglich, dass Du eine nebendran mit berührst oder die Telefon Taste nicht permanent gedrückt hälst?

    Die Touch Tasten muss man manchmal schon etwas fester gedrückt halten, damit während des Drückens keine kurzzeitige Unterbrechung stattfindet.


    Ist bei den Touch Buttons am Display auch manchmal so.

  • Ich werde es bei Gelegenheit nochmals testen 👍

  • Ich werde es bei Gelegenheit nochmals testen 👍


    Du muss die Telefontaste an der Lenkradbedienung nehmen und nicht die auf dem Klavier! Ich habe einen 2008 II (GT).

  • Ahhhh.... Vielen Dank für den Tipp! 👍

  • Interessant, im aktuellen 3008, ist es genau andersrum.

    Mit der Telefon Taste am Lenkrad, funktioniert kein Neustart.

    Ausschließlich an der Wipp-Taste in der Mittelkonsole.


    Der Nischo hat es bei Dir funktioniert?

  • Der Nischo hat es bei Dir funktioniert?

    Ich konnte es leider noch nicht testen. Das betroffene Fahrzeug ist mir noch nicht wieder unter Finger gekommen. Ich melde mich sobald dies geschehen ist... 👍

  • Moin,

    Vielen Dank für diese Anleitung. Bei meinem 508 hängt sich alle paar Monate das NAC auf - im Sinne von: der Bildschirm friert ein und zeigt das letzte Bild der Rückfahrtkamera. Durch Reboot liess es sich heute direkt wieder aufwecken.

    Gruss, Oliver

  • Danke für die Tastenkombis! :thumbs_up: Wusste bis heute nicht, dass es sowas gibt.


    Wie genau muss ich mir den Demo Modus vorstellen? Wird einem da gezeigt, was das System alles kann?

    :shield: Don't waste your time looking back. You're not going that way. :shield:

  • Schau mal hier rein:

  • Alles klar, auf den Punkt erklärt! ^_^ Super gemacht mit der Erklärung und den Bildern!

    :shield: Don't waste your time looking back. You're not going that way. :shield:

  • Ich werde es bei Gelegenheit nochmals testen 👍


    Du muss die Telefontaste an der Lenkradbedienung nehmen und nicht die auf dem Klavier! Ich habe einen 2008 II (GT).

    Heute getestet und es funktioniert nicht! Nicht nach 10, nicht nach 20 und auch nicht nach über 30 Sekunden drücken. 🤷🏼‍♂️

  • Du muss die Telefontaste an der Lenkradbedienung nehmen und nicht die auf dem Klavier! Ich habe einen 2008 II (GT).

    Heute getestet und es funktioniert nicht! Nicht nach 10, nicht nach 20 und auch nicht nach über 30 Sekunden drücken. 🤷🏼‍♂️

    Ich meine, über 10 sec. ist zu lang.

    6- 9 sec. wäre richtig, zumindest über 5 sec.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Kann es sein das die Funktion im Nac deaktiviert ist? Dann geht es nämlich nicht.

  • Kann es sein das die Funktion im Nac deaktiviert ist? Dann geht es nämlich nicht.

    Gibt's dafür ne Zone?

  • Ja, hieß meine ich Expert-Mode. Müsste ich nochmal nachschauen.

  • Ja, hieß meine ich Expert-Mode. Müsste ich nochmal nachschauen.

    ?

    Du meinst jetzt aber nicht die Sprachansage?

    Das wäre nämlich was anderes.

  • Nein ich meine tatsächlich den Experten Modus um Cheatcodes und Navidemo zu aktivieren. :)


    Ich schaue nachher Mal nach :)

  • Da bin ich mal gespannt. :thumbs_up:

    Bisher ist mir noch kein Nac begegnet, wo die Eingabe deaktiviert war, kanns mir daher kaum vorstellen, dass es deaktiviert ist.


    Bei mehren gleichen Tasten (Lenkrad und Mittelkonsole), funktioniert immer nur einer und das anscheinend, je nach Modell, abwechselnd.

    Mal der eine und mal der andere.


    Das heißt, in einem Modell funktioniert die Taste in der Mittelkonsole und bei nem anderen Modell, die Taste am Lenkrad.


    Jedenfalls sollte man ca. 5-6 Sekunden gedrückt halten.

  • Ich weiß, wie du dich erinnerst , haben schließlich du und ich die Cheatcodes durch try and Error gefunden ;)

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.