[NAC] Tastenkombinationen und Funktionen

  • Hier liste ich euch ein paar Tastenkombinationen vom NAC auf, die je nach Taste & Dauer verschiedene Aktionen durchführen.



    Taste(n)AktionFunktion
    Media Taste (Musik Symbol)Mindestens 5 Sekunden gedrückt haltenHersteller Menü aufrufen (Codes eingeben)
    Telefon TasteMindestens 10 Sekunden gedrückt haltenNAC neu starten (Reboot)
    Auto Taste (Auto Symbol)Mindestens 10 Sekunden gedrückt haltenSpy log + Screenshot erstellen
    NavigationstasteMindestens 5 Sekunden gedrückt haltenDemo Modus aufrufen
  • Manche ältere Modellen (208 oder 2008 z.B.) haben nur 2 physische Tasten am Displayramen. Evtl wäre gut, dies einzuführen. Ich werde es mal bei mir testen. Kann aber schon sagen, dass meine Tasten spinnen :P

  • Das wär top, dann würde ich es nachtragen. :love_you_gesture: 8)

  • Danke fürś Errinnerung rufen, der Tastenkombi hatte ich fast schon vergessen.

    Super Tempo und Entwickung hier

  • Moin zusammen,


    besten Dank für diese Tastenkombinationen!
    Habe ich vorhin direkt an meinem Wave2 getestet.


    Gibt es irgendwo hier eine Übersicht der Codes für das Hersteller Menü?
    Mittels Suche habe ich noch nichts gefunden, kann aber auch an den generischen Worten liegen.. :D

    Besten Dank!

  • Mittels Suche habe ich noch nichts gefunden, kann aber auch an den generischen Worten liegen.. :D

    Also das kann ich ja jetzt nicht glauben! :P


    Ist alles im Anleitungs Forum. ;)


  • Hola,


    ich füge es mal für die "Älteren" Modelle ein.


    Die SRC Taste 5 Sec gedrückt halten, und die Softwareversion wird sichtbar. Läner gedrückt halten und das Cheatmenu öffnet sich


    LG

    Frank

  • Kann es sein das dies nicht bei den Touchtasten vom aktuellen 208/2008 funktioniert? Ich habe mir schon die Fingerkuppen platt gedrückt, ohne Erfolg zu haben 😅

  • Sollte eigentlich funktionieren, beim aktuellen 3008 II FL, funktioniert es auch problemlos.


    Welche Tastenkombination funktioniert denn nicht?

  • Neustart des Gerätes über die Telefontaste unterhalb des Displays.

  • Hast Du denn mindestens 10 Sekunden lang die Taste gedrückt?

    Du kannst auch länger gedrückt halten, das macht nichts aus.

  • On a RCC infotainment system, that shortcut to reboot is actually the media/music button.

  • rui.saraiva

    True, but this is about the NAC possibilities ;)

  • Hast Du denn mindestens 10 Sekunden lang die Taste gedrückt?

    Du kannst auch länger gedrückt halten, das macht nichts aus.

    Es waren beim letzten Versuch mindestens 30 Sekunden 😅

    Das Prinzip ist mir ja bekannt. Nur beim 208/2008 mit großem Display, will es einfach nicht funktionieren... 🤷🏼‍♂️

  • Der Nischo :


    Are you sure you have a NAC infotainment system (with integrated sat nav) and not a RCC one (without GPS)?.

  • Hmm, seltsam.

    An der Firmware kann es auch nicht liegen.

    Ich fahre zur Zeit mit nem 2022er 3008 II FL rum, der noch eine uralt Firmware (43.04.27.52) drauf hat und selbst da funktioniert es.


    Kann eigentlich nur ein Bedienungsfehler sein. ^_^

  • Der 3008 hat ja auch nicht diese Touchtasten über den Klaviertasten.... 🤷🏼‍♂️

  • Der 3008 hat ja auch nicht diese Touchtasten über den Klaviertasten.... 🤷🏼‍♂️

    Schonmal ins Cockpit vom 3008 geschaut?

    Natürlich hat der dieselben Klavier-Tasten, wie der 5008. ;)


    Aber so oder so, ob es Touch Tasten oder mechanische Tasten sind, spielt keine Rolle.

    Die Funktionen sind dieselben.

  • Meine Frage bezog sich auf den 208/2008! Diese haben, wenn das große Display verbaut ist, oberhalb der physischen Tasten eben diese kapazitiven Tasten! Ich fühle mich etwas missverstanden... 🤔

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.