NAC & RCC Updates Bot

  • Here möchte ich euch eine kleine Spielerei, die ich mir gebastelt habe, präsentieren.

    Es handelt sich um einen Telegram Bot, wo man die aktuelle Versionen für Firmware und Kartographie der verschiedene RCC und NAC Systemen sehen und runterladen kann. Dafür musst man die App Telegram aufs Handy runterladen und installieren. Wenn es schon einmal eingerichtet ist, auf der Suchleiste folgendes eingeben:

    @NAC_Updates_bot

    Den Rest ist relativ einfach: entsprechend, euren System und Hardwarerevision auswählen (z.B. NAC SYSTEMS -> NAC Wave4) um die aktuellsten FIrmware- und Kartographieversionen zu überprüfen. Einen Downloadlink ist auch dabei, falls ihr Telegram Desktop nutzt.


    Viel Spaß damit!

  • Super, danke! Funktioniert zumindest für das NAC Wave4 prima.

  • Gibt es auch die Möglichkeit, sich eventuell bei neuen Updates (Karte/Firmware) automatisch benachrichtigen zu lassen?

  • Gibt es auch die Möglichkeit, sich eventuell bei neuen Updates (Karte/Firmware) automatisch benachrichtigen zu lassen?

    Das muss ich noch checken.

  • Speicherst Du denn die aktuellen Versionen zwischen, oder holst Du die jedes Mal vom Server ab? Bei letzterem könnte man ggf. einen einfachen Versionsvergleich 1x am Tag durchführen.

  • Ich aktualisiere es selbst manuell und habe mich noch nicht beschäftigt es automatisch zu machen ;)

  • Okay, dann wird das natürlich etwas aufwändiger.


    fyi: PSA hat heute das Kartenupdate für Version 11.1.0 veröffentlicht.

  • Hol dir doch her das super Update Tool .

    Damit kannst du bequem immer schnell checken ob es updates gibt .


    LG

    Christian

  • Danke! Wird später aktualisiert

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.