Peugeot Expert Navi Update - Firmware Update Error

  • Ich habe sw 7.1.5-r1 in meine NAC. Ich probiere eine 7.3.1-r1 installiert, aber immer bekommen Meldung dann meine hw ist nicht kompatibilt mit sw. Ich habe schon 8 Mal zwei verschiedene pendrive vorbereiten mit Peugeot Update. Leider ohne Resultate.

  • Ist ein bekanntes Problem.

    Hast Du mal in der UpdateInfo.xml geschaut, ob die Update ID richtig ist?


    PS: Wenn Du englisch besser kannst als deutsch, schreibe bitte in Englisch.

    In deutsch sind Deine Texte schwer zu lesen. ;)

  • Hast Du mal in der UpdateInfo.xml geschaut, ob die Update ID richtig ist?

    Ist keine UpdateInfo.xml file wenn ich pendrive mit Peugeot Update App vorbereiten.

    In deutsch sind Deine Texte schwer zu lesen. ;)

    Entschuldigung für meine Deutch. Ich weiss meine grammatik ist echt schlimm. Ich lernen noch.

    Bitte seien Sie verständnisvoll mit mir


    Ich habe in ordner MediaHeader file MediaVersion gefunden.


    1.

    Linie ; Up to 64 characters hat fehler. Ich weiss nicht ob das ist wichtig.

    2. "This is an S/MIME signed message"

    3D385E6C23776899ED5727988939EF0A (in MediaVersion file)

    28793E107988B744846C778151D33F26 (in license file)

    Das soll nicht gleiche sein ?

  • Ist keine UpdateInfo.xml file wenn ich pendrive mit Peugeot Update App vorbereiten.

    Diese Datei wird aber benötigt, um das Update starten zu können. ;)

    Ohne diese Datei funktioniert es nicht.


    Wenn du das Firmware Update extrahierst/entpackst, dann ist diese Datei eigentlich immer dabei.

    Die befindet sich im Hauptverzeichnis des USB Sticks.


    Lade mal dieses Firmware Update herunter und entpacke es mit WinRar oder ähnlichem.

    Danach kopiere den gesamten Ordner Inhalt auf den USB Stick.

    Zusätzlich muss auch der Ordner "license" und die Lizenzdatei auf den Stick sein.


    Entschuldigung für meine Deutch. Ich weiss meine grammatik ist echt schlimm. Ich lernen noch.

    Bitte seien Sie verständnisvoll mit mir

    Kein Problem. ;)

  • Hi Leute.

    Ich Verzweifle an Update von meinem Wave 1 ohne Navi. Ich habe noch Version 7.1.3 drauf. Egal was ich mache, aber Version 7.3.1 lässt sich einfach nicht installieren. Fehlermeldung "Version nicht mit Hardware kompatibel"

    Ich habe die Citroen App Probiert und danach auch Dateien per Hand Dateien hier Runtergeladen. Ich habe 3 Verschiedene Rechner und 5 verschiedene USB Stick Probiert. Updae ID in Updatteinfo stimmt soweit. Ich habe schon sogar E-Mail an Citroen geschrieben mit VIN und alle Informationen und die haben mir ein Link zum Firmware und Lizenz Datei gesendet inkl. Installation Hinweise - immer die selbe Fehlermeldung.

    Hat jemand och andere Version rumliegen außer 7.3.1? Ich glaub ich muss erst zwischen Update machen damit Installation von 7.3.1 Klappt. Andere Ideen habe ich wirklich nicht mehr.

  • Haben Sie sich mit diesem Thema beschäftigt?
    Ich habe das gleiche 7.1.3 kann nicht auf eine neuere Version aktualisieren.

  • Haben Sie sich mit diesem Thema beschäftigt?
    Ich habe das gleiche 7.1.3 kann nicht auf eine neuere Version aktualisieren.

    As far as is known, the firmware certificates are probably no longer valid and therefore no update is possible.

  • Reset NAC to factory settings and turn the clock back to 2019 and update?

  • Reset NAC to factory settings and turn the clock back to 2019 and update?

    Not even Peugeot is that kind of stupid.

  • I failed even using Mittns Toolbox 2.4.4.0 does not update NAC,
    The question is whether an authorized Peugeot service can handle it?

  • The question is whether an authorized Peugeot service can handle it?

    Maybe with Diagbox but i think it's the same procedure.

    The Nac request the license file and if the license file is not valid, the update abort.

  • Hello, Update wave 1 is already working, unpack the file on the pen and go to the car and start, you connect to the internet via wifi and usb pen and the update goes /
    I downloaded the file


    NAC/RCC/RCE Updates - Wave 1
    sites.google.com

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.