Flatternde Motorhaube, das Problem wurde von Peugeot zumindest beim 3008 ll mit aufgeklebten Gummileisten an Haube oder auf dem Scheinwerfern gelöst.
Doch dieses hat das Problem nicht zufriedenstellend gelöst. Sie flattert weiterhin, wenn auch weniger.
Ich habe die Haube mit den verstellbaren Gummipuffern (4 Stk) an der Haube etwas tiefer eingestellt, so das die Haube minimal tiefer als die Blechkante der Schossbrücke abschließt.
So kann weniger Fahrtwind unter die Haube gelangen und diese sitzt nun Stramm in der Verriegelung.
Dazu Haube öffnen.
Den verstellbaren Teil der Gummipuffer (vordere Hälfte) etwas nach links drehen (gegen den Uhrzeiger, Bajonett) heraus ziehen (Haube kommt zwar höher, wird aber kräfiger ins Schloß gezogen, somit tiefer) klingt paradox, ist aber so.
oder hinein schieben (Haube sitzt nicht mehr stramm im Schloß) und wieder verdrehen (diesmal mit dem Uhrzeiger).
Der ganze Gummipuffer kann auch mit Bajonett abgenommen werden, wird dann in der Hand verstellt und wieder montiert.
Dann sieht man auch, das der verstellbare Teil des Puffers kein durchgehendes Gewinde hat.