E-Mobilität Akku Rechner

  • 'Nabend


    Soeben bin ich mit einer neuen Seite fertig geworden. :folded_hands: :partying_face:


    In der Navigation findet Ihr den Menüpunkt für E-Mobilität mit der ersten Anwendung in diesem Bereich, dem Akku Rechner.


    Die Seite enthält einige Informationen zu Akkus und Reichweite, sowie Formeln und einem von mir programmierten Rechner, mit dem ihr die Reichweite berechnen könnt.


    Ich habe alle Peugeot Modelle in einer Liste zusammengetragen und als sogenannte "Vorlage" implementiert.

    So könnt ihr beispielsweise ein Modell auswählen und die Felder werden automatisch mit den hinterlegten Daten ausgefüllt.


    Bei Modellen mit ausstattungsbedingten Verbrauchsangaben von/bis (z.B.15,6-15,9kWh/100km), habe ich jeweils immer den höchsten Verbrauch als Referenz genommen.


    Des weiteren habe ich bei einigen Modellen Brutto und Netto Kapazitäten gefunden, diese habe ich berücksichtigt.

    Bei den anderen Modellen, wo ich keine Angaben zur Netto Kapazität gefunden habe, habe ich die Brutto Kapazität als Netto Kapazität übernommen.

    Solltet ihr bessere Daten finden, lasst es mich wissen, dann aktualisiere ich die Werte.


    Ich hoffe euch gefällts und die einen oder anderen E-Fahrer können was damit anfange und bin auf euer Feedback gespannt.


    (And of course I made a translation for our English-speaking users.)




    Es folgen später noch weitere Ideen für die Kategorie E-Mobilität, die in meinem Kopf spuken. ^_^

    Zum Beispiel einen Stromkosten Rechner sowie Preisvergleichsmöglichkeit zum herkömmlichen Kraftstoff.




    Changelog:

    v1.0

    • Release

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Link Fix

  • Hallo,


    Link läuft ins leere..??

  • Danke für die Info, hab den Link hier gefixt. :love_you_gesture:

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.