3D Cockpit Flecken

  • Hat jemand auch Probleme mit Flecken auf dem Digitaldisplay bei Peugeot 2008?





    Habe zwei Bilder hochgeladen, ich hoffe man kann es gut erkennen. Habe mit einem angefeuchtetem Tempo sauber gemacht

    2 Mal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tatze mit diesem Beitrag zusammengefügt. - Vollbilder entfernt - Rechtschreibung korrigiert. Bitte in Zukunft auf einen gewissen Qualitätsstandard achten.

  • Beitrag von MiRuDa ()

    Dieser Beitrag wurde von Mittns aus folgendem Grund gelöscht: Thema korrigiert, die Beiträge sind nun obsolet. ().
  • Beitrag von tatze ()

    Dieser Beitrag wurde von Mittns aus folgendem Grund gelöscht: Thema korrigiert, die Beiträge sind nun obsolet. ().
  • Beitrag von Mittns ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Thema korrigiert, die Beiträge sind nun obsolet. ().
  • Beitrag von MiRuDa ()

    Dieser Beitrag wurde von Mittns aus folgendem Grund gelöscht: Thema korrigiert, die Beiträge sind nun obsolet. ().
  • Das sieht ja gar nicht schön aus. Hast schon den Händler kontaktiert?

  • ja habe ich, das ganze Cockpit wir ausgetauscht, habe in einem anderen Forum gelesen das dieser Fehler schon öfters aufgetaucht ist. Wer also damit Probleme hat soll sich direkt an der Händler wenden.

  • das ganze Cockpit wir ausgetauscht

    Das versteht sich ja wohl von selbst. Ich vermute eine Erklärung für den Zustand bzw. woher es kommt, hat es nicht gegeben.

    Wer also damit Probleme hat soll sich direkt an der Händler wenden.

    Das wäre auf jeden Fall der erste Weg.

  • There's already a TSB - Technical Service Bulletin about this problem - D6AW01HQQ0.

  • Hallo,


    ich tippe darauf, dass da zwei Scheiben aufeinander kleben und dieser Kleber nich mehr hält, vielleicht eine Kontrastscheibe und eine zur Entspiegelung. Je nachdem, mit welchem Kleber das verklebt wurde reichte vielleicht der Anpressdruck oder aber die Belichtungszeit nicht aus. Wenn man einen Touchscreen und ein Coverglas trennt, sieht das ähnlich aus. Ist aber nur eine Vermutung...

  • Der Händler hat etwas von Herstellerfehler gesagt, die Scheiben hätten ein Problem mit Temperaturschwankung und wenn man dann etwas Zuviel Druck ausübt kommt es zu diesem Schaden. Wenn meins Ausgetauscht wurde melde ich mich wieder, denn es interessiert mich was es genau ist um anderen das mitzuteilen.

  • Gibt es dafür vielleicht irgendwelche offiziellen "Anweisungen" von PSA bitte? Ich bin hier in Österreich und mein freundlicher Löwenzüchter behauptet, dass ich der allererste mit diesem Problem sei und das überhaupt noch nie vorgekommen sei. Er müsse jetzt erst - nach den Feiertagen - mal nachfragen, ob das überhaupt ein Garantiefall ist.

  • Gibt es dafür vielleicht irgendwelche offiziellen "Anweisungen" von PSA bitte?

    Die kennen das Problem und Austausch ist die einzig logische Anweisung, da man das nicht reparieren kann/will.

    Theoretisch müsste man den Tacho nur zerlegen und die Scheibe austauschen.


    Ich bin hier in Österreich und mein freundlicher Löwenzüchter behauptet, dass ich der allererste mit diesem Problem sei und das überhaupt noch nie vorgekommen sei. Er müsse jetzt erst - nach den Feiertagen - mal nachfragen, ob das überhaupt ein Garantiefall ist.

    Ist definitiv ein Garantiefall (sofern das Auto noch Garantie hat).

    Was wäre wohl die Erklärung, sowas selbst verursacht zu haben? ^^

    In der Servicebox sollte auch bereits was stehen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.